FILM - The Trust

05 thetrust

VÖ: 29.04.2016
(Ascot Elite)

Homepage:
ASCOT ELITE HOME ENTERTAINMENT

Manchmal frage ich mich, warum so viele über Nicolas Cage herziehen, er ist und bleibt für mich ein begnadeter Schauspieler und auch wenn manche Rolle nicht so doll zu ihm gepasst hat, er machte bisher immer das Beste daraus. Nun ist ein neuer Film mit ihm und Elijah Woods draußen, der uns mit folgendem Inhalt unterhalten will:
David Waters und Jim Stone haben es bei der Polizei in Las Vegas nicht wirklich weit gebracht, dementsprechend tief liegt ihre Gehaltsklasse. Mit Hehlerei peppen die beiden immer wieder ihren Kontostand auf bis sie bei der Festnahme eines Dealers auf den vermeintlichen Jackpot Ihres Lebens treffen. Die Planung für einen Überfall auf den Geldtresor einer mächtigen Drogenbande beginnt und die beiden Cops geraten immer tiefer in eine ausweglose Spirale der Gewalt....
Als erstes finde ich es klasse, die Comedy Legende des des vergangenen Jahrhunderts, Jerry Lewis, mal wieder vors Gesicht zu bekommen, er hat zwar nur eine kleine Nebenrolle, aber immerhin. Dann gefällt mir der Schnauzbart bei Cage gar nicht, damit sieht er völlig daneben aus. So, nun zum eigentlichen Film, der schafft es mich über die 92 Minuten an die Glotze zu binden. Die beiden Cops wollen den großen Coup landen und planen dabei haargenau, wie sie am Besten an den Tresor kommen. Cage ist dabei teils so schräg drauf, dass man meinen könnte, er wäre ein kleiner Psychopath, so wie er seinen Kollegen und Komplizen als erschreckt und verwirrt. Neben vielen Dialogen sind Action und Spannung vorprogrammiert, so hat keiner der Beiden wohl damit gerechnet, dass in der Wohnung über ihrem Ziel so viel Widerstand sein wird und auch die Entdeckung in der Wohnung ist nicht ohne. Doch für die beiden Polizisten ist auch das Nervenkostüm arg angespannt und so gibt es Tote, das blinde Vertrauen geht so langsam den Bach runter und auch das Mitgefühl zu der Geisel ist nicht zu verkennen.
In THE TRUST ist somit eine gesunde Mischung aus Action, Spannung und Nervenkitzel geboten, die zwar nicht total Over The Top ist, aber grundsolide Unterhaltung bietet, die sich in 7,8 von 10 Punkten niederschlägt.