FILM - Hollywood Adventures

03 hollywoodadventures

VÖ: bereits erschienen
(Splendid Film)

Homepage:
SPLENDID FILM

Von den Machern von „Star Trek Beyond“ und „Fast And The Furious Franchise“ stammt dieser Streifen und da ist man bei diesem Inhalt sehr gespannt:
Für die meisten Menschen ist Hollywood die Stadt der Träume - für Xiaoming soll sie zu seinem größten Albtraum werden. Um die Liebe seiner Freundin Yan (Sarah Li), die in der Glamour-Metropole seit einiger Zeit ein Praktikum absolviert, nicht zu verlieren, packt er kurzentschlossen seine Sachen und fliegt in das für ihn ferne Los Angeles. Doch sein Plan, Yan so schnell wie möglich in seine Arme zu schließen, wird durchkreuzt, als er zufällig Zeuge eines Verbrechens wird. Von der Polizei als Drahtzieher vermutet und von den Gangstern als unerwünschte Mitwisser gesehen, bleibt Xiaoming und seinen beiden Mitreisenden nur die Flucht nach vorn. Das Trio wider Willen muss selbst für Aufklärung sorgen. Aber dafür müssen sie schneller sein als ihre Jäger - viel schneller!
Verdammt ist dieser Streifen eine coole Nummer, nie und nimmer hätte ich erwartet, dass hier so dermaßen die Post abgeht und das der Comedy Faktor so ins Schwarze trifft. Der korrekte Xiaoming ist in Japan ein totaler Kontroll Freak und seine Freundin Yan Yan hält es mit so einem Korintenkacker einfach nicht mehr aus und macht sich rüber in die Staaten, doch ihr lieber Ex-Freund will sie zurück und folgt ihr. Der Klamauk fängt schon im Flieger an, wo er seinen neuen Buddy kennenlernt, der eigentlich nur am Quatschen ist und nur über Filme reden will oder kann. In den Staaten angekommen merken die beiden völlig verschiedenen Vögel schnell, dass nicht alles Gold ist, was glänzt und als sie dann noch Zeuge des Verbrechens werden, tritt die Suche nach Yan Yan erst mal in den Hintergrund und das Weite suchen ist angesagt. Die hübsche Reiseleiterin hat es faustdick hinter den Ohren und versuch natürlich auf ihre Art, heil aus der Sache heraus zu kommen. Hier kommen spektakuläre Stunts wie der Sprung zwischen den Hochhäusern Hand in Hand mit Comedy Einlagen oder auch die Fahrt zu den Filmstudios mit der bekifften Sau hat den Brüller auf seiner Seite. Die Special Effekts sind zwar leicht auszumachen, dafür aber sehr gut gemacht und der Film Regisseur am Set, wo unser stocksteifer Japaner seine Liebe wieder trifft, ist auch locker und skurril. So kommt es am Ende zu einem Action geladenen Showdown, der es in sich hat, aber auch hierbei sind die komischen Sequenzen auch immer absolut geil. Vor allem das Duo aus Terminator ist einfach der Brüller schlechthin!!!!
Ohne Witz, in den 114 Minuten Laufzeit ist immer Spektakel, ich hätte nie gedacht, dass ich mal wieder so einen abgefahren Action / Comedy Mix zu sehen kriege, da ist alles stark gemacht und nicht so abgedroschen wie bei anderen Streifen, so dass ich hier freudig 9,3 von 10 Punkten gebe.