WWE - Beast In The East

10 wwebeast

VÖ: 30.10.2015
(Fremantle Media)

Homepage:
WORLD WRESTLING ENTERTAINMENT

ENDLICH kann ich nur sagen, ENDLICH gibt es wieder DVD Veröffentlichungen der WWE auch in Deutschland und hier haben wir ein Event, dass in Japan aufgenommen wurde.
Den Anfang machen Chris Jericho und Neville, bei diesem Match könnte man sagen, Routine trifft auf einen aufstrebenden Wrestler. Zu Beginn ist klassisches Chain Wrestling angesagt, aber beide Athleten haben es voll drauf, High Flying, verdammt viel und gute Technik und auch Entertainment sind hier super miteinander vereint, so dass hier ein starker Opener hingelegt wird, bei dem man auch Y2J endlich wieder mal in Action erleben kann. Neville ist für einen noch nicht so bekannten Wrestler mit diesen Fähigkeiten und dem Gebotenen auf dem richtigen Weg und das Match hat richtig Spaß gemacht.
Jetzt sind die Damen an der Reihe und da muss Nikki Bella ihren WWE Diva Title in einem Three Way Match gegen Tamina Snuka und Paige verteidigen. Hier ist klar, dass immer etwas Chaos mit dabei ist und auch wenn mir die Damen nicht immer zusagen, Paige macht hier eine super Figur, Tamina, die Tochter von Jimmy „Superfly“ Snuka hat durch ihre Statur natürlich die Kraftvorteile und Nikki ist als Championesse natürlich erfahren genug, um hier ein gutes Match auf die Beine zu stellen. Die drei Damen schenken sich nichts und natürlich habe ich da zu meiner Favoritin Paige gehalten.
Als BEAST IN THE EAST angekündigt dachte man natürlich, dass das Biest Brock Lesnar im Main Event stehen würde, aber dem ist nicht so, er ist jetzt an der Reihe und hat es dabei mit Kofi Kingston zu tun, der sich nach Suplex City wagt. Klar, Kofi ist mit seinem Highflying und seiner schnellen Art ganz gut, aber gegen die unbremsbare Kraft eine Brock Lesnar sollte das Vorhaben, das Biest zu besiegen, eine sehr schwere Aufgabe sein. Das Match ist nicht von langer Dauer, interessant ist es aber und vor allem cool, was sich nach dem offiziellen Match im Ring noch so alles abspielt.
Der NXT Title soll auch ausgefochten werden und da muss sich Champion Kevin Owens seinem Herausforderer Fin Bàlor stellen, der auch schon in Japan gewrestlet hat und sich daher auch großer Beliebtheit erfreut. Das japanische Ritual mit den Blumen und den Luftschlangen vor dem Match mag Kevin überhaupt nicht und zieht sich auch gleich den Unmut des Publikums zu, was sich auch während des Kampfes zeigt. Beide Wrestler zeigen mächtig viele und geile Aktionen, was von purer Kraft über wahnsinnig spektakuläre Flying Moves bis zu einigen OMG Momenten. Das NXT auf dem Vormarsch ist, zeigt dieses Match ganz deutlich und viele haben diesen Kampf auch als das heimliche Highlight der Veranstaltung angesehen.
Im Main Event ist Tag Team Action angesagt und da stehen auf der einen Seite King Barrett und Kane, die es mit Dolph Ziggler und WWE United States Champion John Cena zu tun haben, bei dem die Reaktionen wie überall sehr gemischt sind. Die beiden Heels versuchen sehr lange, Dolph von seinem Partner zu isolieren, um ihn so genug schwächen zu können, doch Ziggler hat schon in der Vergangenheit einiges an Nehmerqualität bewiesen und powert sich immer wieder zurück. Kane und Barrett arbeiten eigentlich ganz gut zusammen und als Cena in den Ring kommt, wird dieser natürlich erst mal von den Gegnern gesäubert. Alles in allem ein gutes Tag Team Match, das allerdings in die aktuellen Storylines der WWE eher nicht so richtig hinein passt.
Wie immer bietet die WWE auf ihren Veröffentlichungen Bonus Material, das hier (natürlich) auch vorhanden ist. Dabei handelt es sich um die Dark Matches vor der eigentlichen Japan Show und dort trifft Cesaro auf Diego von den Los Matadores, die logischerweise zusammen zum Ring kommen und den kleinen El Torito mit dabei haben. Cesaro merkt man die Freude an dem Kampf an, er beherrscht ihn auch über weite Strecken, aber Diego und Fernando sehen sich zu gleich aus und da versuchen sie natürlich in brenzligen Situationen zu tauschen. Für mich eine starke Darbietung unseres Schweizer Superstars, bei dem ich hoffe, dass er bald ins Titelrennen um den WWE World Heavyweight Title eingreift.
Das zweite Dark Match bestreiten Sin Cara und Kalisto, die Lucha Dragons und diese treffen auf Big E und Xavier Woods, das Tag Team The New Day. Hier sind die maskierten Sin Cara und Kalisto als High Flyer unterwegs und zeigen viel davon nicht nur im Ring, sondern auch nach draußen, was den Zuschauer sehr gut unterhält, während The New Day gerade in Form von Big E mehr versuchen, das Match mit Kraftaktionen auf ihre Seite zu reißen. Am Ende ist das auch ein gutes Match, was diese DVD dann auch abrundet, die 7,5 von 10 Punkten einfährt. Man, endlich wieder WWE Action auf dem heimischen Fernseher, liebe WWE Verantwortlichen, gebt uns mehr von davon !!!!