ROLLING STONES - From The Vault - The Marquee - Live 1971 (Blu-ray)
VÖ: 19.06.15
(eagle vision)
Genre:
Rock
Homepage:
Rolling Stones
Mit „The Marquee Club – Live in 1971“ geht die „Plünderung“ der ROLLING STONES Archive weiter. Zu sehen gibt es diesmal einen Auftritt vom 16. März 1971. Die Band spielte kurz nach Ende ihrer Englandtour und einen knappen Monat vor der Veröffentlichung von „Sticky Fingers“ diesen Gig im Londoner Marquee Club. An der Gitarre sieht man hier MICK TAYLOR und mit der Unterstützung von zwei Bläsern spielt man acht Nummern, darunter u.a. „Midnight Rambler“, „(I Can’t Get No) Satisfaction“ und vom neuen Album „Brown Sugar“, „Dead Flowers“, „Bitch“, und „I Got The Blues“.
Die Band agiert recht entspannt, auch wenn man sich auf der kleinen Bühne fast auf die Füße tritt und so bekommt man hier ein Konzert in einer Clubatmosphäre, wie die STONES sie später kaum noch spielen konnten.
Als Bonus gibt es je zwei alternative Takes von „I Got The Blues“ und „Bitch“, sowie einen Auftritt mit „Brown Sugar“ bei Top Of The Pops 1971.
Das Bild hat natürlich keine HD-Qualität, wurde für diese erstmalige Veröffentlichung aber restauriert und der Sound neu abgemischt, so das man nun die Wahl zwischen, DTS-HD Master Audio und LPCM Stereo hat.
Fazit: Im wahrsten Sinne des Wortes eine kurzweilige Angelegenheit, denn die Blu-ray kommt auf grade mal 65 Minuten Spielzeit. Der Fan wird aufgrund der seltenen Aufnahme aber trotzdem nicht verzichten können.
8/10