QUEEN - Live At the Rainbow '74
VÖ: 05.09.2014
(Universal Music)
Style: Rock
Homepage:
QUEEN
„Sheer Heart Attack“ Tour November 1974, im legendären Rainbow Theatre zu London treten QUEEN auf und es dauert sage und schreibe 40!!! Jahre, bis dieses Werk endlich das Licht der Öffentlichkeit erblickt.
Man was ist das cool, schon damals waren QUEEN perfekt auf der Bühne, auch wenn natürlich die Show drum herum nicht mehr den heutigen Standards entspricht, aber einem Freddie Mercury hat man damals schon angemerkt, dass er mal zu den Großen der Szene zählen wird. Auch John Deacon, Roger Taylor und Brian May sind wahre Musiker vor dem Herrn und spielen hier schon alles an die Wand und werden im Lauf der Jahre zu einer verdienten Kultband. Auch ohne die Mainstream bekannten Songs bringen QUEEN die Halle zum Brodeln, Stücke wie „Now I'm Here“, „Killer Queen“, „Big Spender“ und auch das finale „God Save The Queen“ sind und waren einfach pure Hits und natürlich glänzen die Musiker neben dem unsterblichen Freddie mit Drum und Gitarren Solo.
Über das Bild und den Ton kann man bei solch alten Aufnahmen nicht meckern, für das Alter ist das astrein und als Bonus gibt es obendrauf noch vier Stücke von der „Queen II“ Tour.
Hier die komplette Tracklist:
01. Procession
02. Now I’m Here
03. Ogre Battle
04. Father To Son
05. White Queen (As It Began)
06. Flick Of The Wrist
07. In The Lap Of The Gods
08. Killer Queen
09. The March Of The Black Queen
10. Bring Back That Leroy Brown
11. Son And Daughter
12. Guitar Solo
13. Son And Daughter (Reprise)
14. Keep Yourself Alive
15. Drum Solo
16. Keep Yourself Alive (Reprise)
17. Seven Seas Of Rhye
18. Stone Cold Crazy
19. Liar
20. In The Lap Of The Gods… Revisited
21. Big Spender
22. Modern Times Rock ’n’ Roll
23. Jailhouse Rock
24. God Save The Queen
So Leute, das ist mal ein Werk, das in die Rock Geschichte eingehen wird und die jungen QUEEN zeigt, wie sie damals schon alles in Grund und Boden gerockt haben, ältere Fans werden dieses Teil sicher lieben und junge Fans kriegen hier einen nostalgischen Höhepunkt geboten. Für mich ist die DVD fast so was wie Pflicht und immer, wenn ich Freddie singen höre, begeistert er mich voll und ganz. 8 von 10 Punkten für ein historisches Highlight in Sachen Rockmusik.