DIMEBAG DARRELL - Dime Vision Vol1: Thats The Fun I Have
VÖ: 20.04.07
(Locomotive Records)
Homepage:
nicht angegeben
Dimebag ist mit eine der tragischsten Figuren des Metal, ein begnadeter Gitarrist vor dem Herrn stand seinem Schöpfer schon gegenüber, denn leider wurde er ja bekanntlich von einem Psychopaten auf der Bühne erschossen.
Der Kerl liebte es, abgedrehte Witze zu machen, hatte ein Faible für Feuerwerk und Pyros sowie seine absolute Liebe zur Musik.
Nachdem Dimebag tot war, haben seine Schulfreundin Rita Haney und Vinnie Paul in seinem Haus, im Studio, ja selbst auf der Toilette alle Videokassetten von Dimebag voller privater Aufnahmen in mühseliger Kleistarbeit zusammengetragen und präsentieren uns hier den ersten Teil einer Musikerkarriere, die zum größten Teil in seinem Privatbereich aufgenommen wurden.
So sehen wir zu Beginn dieser DVD erst mal die Klampfen, die Dimebag im Laufe der Jahre gespielt hat, man sieht in in bester Manier die Soli auf der Bühne zocken und auch Interviews mit seiner Band Pantera sehen wir, als sie vom, Fernsehsender CNN eingeladen wurden. Man sieht die Jungs im Backstagebereich ihre Scherze machen, das Hotelzimmer zerlegen und bei Autogrammstunden. Man könnte meinen, Dimebag wäre immer noch unter uns.
"Vol 1 – The Fun I Have", so der Titel einer denke ich mal kommenden Doku über das Leben von Dimebag ist aber abgesehen von den erwähnten Bandimpressionen gespickt mit makaberen Scherzen, wo im Haus die Sylvester Raketen neben alkoholbedingt schlafenden Leuten gezündet werden, einige Freaks einen Sturzhelm voller Knaller auf dem Kopf haben und wie die Jungs Raketen aus der Hand abfeuern (Nicht zum Nachahmen geeignet!!!) Eine andere Szene zeigt, wie sie einen Pick Up so lange quälen, bis der Hinterreifen platzt und sie auf der Felge pur den Vorgarten verwüsten. Abgedrehter Musikerhumor eben.
Dieser erste Teil ist für Fans von Dimebag irgendwie unumgänglich, um ihn lachend in Erinnerung zu behalten und wer ein Fan von Jackass ist, der kommt hier sowieso voll auf seine Kosten.