WWE - Best Of RAW - After The Show


05 wweaftertheshow

VÖ: 30.05.2014
(Fremantle Media / WVG Medien)

Homepage:
World Wrestling Entertainment


BEST OF RAW kennt man ja bereits, doch was passiert AFTER THE SHOW, wenn die Kameras nur noch das Geschehen in der Halle einfangen und die Zuschauer zuhause an den Bildschirmen „Off Air“ sind.

Das weiß nur das Publikum in der Halle und mit dieser Veröffentlichung nun auch wir. Es ist schon ungewohnt, keinen Kommentator am Pult sitzen zu sehen und auch keine Kommentare zu hören, auch die Ring Mikrofone sind nicht mehr immer alle an, so dass man das „Auf die Matte krachen“ teils auch nur ganz leise hört.
Wer ist alles mit dabei, klar, das sind meist die Main Eventer, die das letzte Match der RAW Ausgabe bestritten haben und nachdem die Kameras fürs Fernsehen ausgegangen sind, den Fans noch was bieten wollen. So ist eine häufig gesehener Mann die Klapperschlange himself, „Stone Cold“ Steve Austin der nicht nur Massen an Bier vernichtet, sondern auch Stunner um Stunner verteilt, der aber auch mal einem Angestellten der WWE ein Geburtstagsständchen singt. Apropos Geburtstag, der 80. von Fabulous Moolah war wunderbar organisiert, alle Wrestler kamen aus dem Backstage Bereich, um der guten Frau zu gratulieren. Shwan Michaels und Triple H einzeln und als die DX zusammen mit John Cena, der zu einigen guten Späßen mit dem Publikum aufgelegt ist dürfen natürlich nicht fehlen und auch Hulk Hogan, der einen Fan mit seinem Konterfei Tattoo auf dem Rücken in den Ring lässt, um mit seinem Helden zu posen. HBK holt auch mal Kids in den Ring und daran sieht man, dass die WWE sich um ihre Fans kümmert und die Wrestler doch nicht so unnahbar sind, wie es im TV als rüber kommt. Witzig war vor allem, dass Mr. McMahon, Triple H, Booker T und viele mehr es fast geschafft hätten, dass der Undertaker einen Spinaroonie hinlegt, was aber dann doch nicht geklappt hat, schade, schade.
So, auf der einen Seite ist es auch mal schön, „hinter die Kulissen“ zu schauen, aber mir persönlich sind handfeste Storylines dann doch lieber und so steh ich mehr auf die PPV's der WWE. Trotzdem kriegt die Doppel Blu-Ray ganz locker 7 von 10 Punkten, das es mal was anderes ist. Ich hatte mir allerdings etwas mehr versprochen und  auch mal einige Backstageaufnahmen würden mir bei einer solchen Veröffentlichung ganz gut gefallen.