FILM - Witching & Bitching
VÖ: 28.04.2014
(Splendid Film)
Homepage:
Splendid Film
Dieser Streifen von Alex De La Iglesia ist eine Horrorkomödie mit reichlich schwarzem Humor und den muss man gesehen haben.
Josè ist ein Bandenführer, wo er als silbern „gestrichener“ Jesus spielt, der mit seinem Komplizen, einen als Armee Spielfigur geschminkten Typen, und seinem Sohn einen Laden überfällt und etliche Goldringe klaut. Aber nicht nur das, sein Sohn ist auch noch dabei und auf der Flucht wird ein Taxi samt Fahrgast gekidnappt und es soll Richtung Frankreich gehen. Auf dem Weg dorthin kommen sie allerdings in einem verschlafenen Dorf vorbei, das von Hexen bewohnt wird, die den Flüchtigen und den Entführten ans Leder wollen und auch die Polizei hat natürlich wie auch Josè's Frau die Fährte aufgenommen.
Dass es hier im leicht angehauchten Bad Taste Stil zugeht, finde ich klasse, die junge, heiße Hexe versucht Josè als Mann zu gewinnen, die alten Hexenweiber wollen nur ein Opfer für ihren Hexenkult. So tappen unsere Flüchtigen von einer Falle in die nächste, sie werden sogar auf dem Klo aus dem Abfluss heraus beobachtet, doch wer steckt dahinter und wem können unsere Ganoven noch trauen ?? Die Oberhexe muss man sich anschauen, das ist „Grauen“ pur und erinnert ein wenig an „Bad Taste“, ich sag nur Geburt, da wissen die Trash Horror Freaks schon, was gemeint ist.
Für mich ist das ein kurzweiliges Vergnügen gewesen, der Film, die Darsteller als auch Schnitt und Kameraführung sind spitze, der Streifen hat einen Hauch Horror und eine gewaltige Prise schwarzen Humor, was in der Summe für diesen coolen Film 8,8 von 10 Punkten bringt, ein Movie, den man gerne öfter sieht und sich immer wieder amüsiert, ein herrlich schräger Film !!!!