WWE - The Top 25 Rivalries In Wrestling History




VÖ: 27.09.2013
(Fremantle Media / WVG Medien)

Homepage:
www.de.wwe.com

Fehden, Rivalitäten, geile Storylines, das ist genau das, warum die Fans das Wrestling verfolgen und sich so eine Rivalität dann auch von Woche zu Woche steigert, bevor es dann im Ring zum großen Showdown kommt. Die WWE hat hier 25 Rivalitäten zusammengestellt, bei denen ich die Spannung erhalten möchte und die Plätze nicht verrate. Nur so viel, es sind nicht nur WWE Rivalitäten dabei, auch die ECW Rivalitäten zwischen Tommy Dreamer und Raven sowie Taz und Sabu finden hier Beachtung wie auch die WCCW Fehde zwischen Bruiser Brody Abdullah The Butcher und die Rivalität zwischen Den Von Erichs und Terry Gordy mit Buddy Roberts. Auch die NWA Story rund um Tully Blanchard gegen Magnum T.A. sind hier vertreten wie auch die lange, sich bis in die WCW hinziehende Auseinandersetzung zwischen Rick Flair und Ricky „The Dragon“ Steamboat.
Aufgebaut wird das Ganze hier wie von der WWE gewohnt im Hit Countdown Charakter, wir sehen die Rivalitäten von Platz 15 bis an die Spitze, hier werden auch die Geschichten um die Storylines herum erzählte, aktuelle und früherer Wrestling Superstars sagen uns noch mal aus ihrer Sicht, wie sie es damals empfunden haben und wie die Fehde angekommen ist. Aufgelockert wird alles mit ein paar Match Schnipseln, die wie im Fall Mick Foley gegen Triple H auch mal recht blutig ausgefallen sind und im Laufe der Jahre dürfte auch klar sein, dass sowohl der Undertaker, The Rock, Triple H und auch Hilk Hogan hier bei mehreren Fehden beteiligt sind, klar diese Superstars beherrschten das Geschehen über einen langen Zeitraum. Meine erste, richtige Fehde, die ich mitverfolgt habe und die zum Main Event bei Wrestlemania I geführt hatte, war die zwsichen Hulk Hogan und Roddy Piper, aber auch Hogan gegen Andre The Giant und Hogan vs. Randy „Macho Man“ Savage waren zu der damaligen Zeit einfach der Hammer. Wer auch voll eingeschlagen hat war „Stone Cold“ Steve Austin, hier zu sehen in Fehden gegen The Rock und gegen seinen Boss Mr. McMahon, die einfach unvergesslich sind, wie Austin hier ohne Skrupel und Rücksicht vorgegangen ist. Ja, bei 25 Rivalitäten kommen da so manch herrliche Erinnerungen auf, wer erinnert sich nicht an die ersten TLC Matches um die WWE Tag Team Titles zwischen Edge & Christian gegen die Hardy Boys und die Dudley Boyz, Hammer, was da an High Risk geboten wurde.
Um es abzuschließen, diese Doppel Blu-Ray hab ich mir auf einen Rutsch reingezogen, ich war total in Erinnerungen und war auch manches Mal recht überrascht, welche Fehde auf welchem Platz gelandet ist. Aber außer der Rivalitäten Hitparade gib es auch noch 13 Matches (fast) in voller Länge zu genießen und auf der Blu-Ray sind exklusiv noch 3 zusätzliche Themen mit dabei. Nostalgie und nähere Vergangenheit, hier wird jeder Wrestling Fan total bedient, vor allem, weil die WWE hier auch andere Ligen berücksichtigt. Geiles Teil, ich liebe es !!!!!