WWE - The Best Of In Your House
VÖ: 27.09.2013
(Fremantle Media / WVG Medien)
Homepage:
www.de.wwe.com
Erst gab es von der WWE (damals WWF) nur die Big Four PPV's, also der Royal Rumble, Wrestlemania, Summerslam und Survivor Series, bis dann die Idee kam, weitere PPV's anzubieten, bei denen sogar ein Haus gewonnen werden konnte, IN YOUR HOUSE war geboren und auch ich hatte mir damals die D-Box wegen der WWF/WWE Shows zugelegt.
Moderator Tod Petengill präsentiert uns auf dieser Doppel Blu-Ray tonnenweise Matches aus dieser Zeit, bei denen mir einige gut in Erinnerung geblieben sind, mich verwundert es nur, dass bei seinen Pappaufstellern Yokozuna dabei steht, obwohl er in keinem Kampf zu sehen ist. Egal, Bret „Hitman“ Hart war damals einer der Top Männer und besonders sein Match gegen Hakushi hat es mir angetan, außerdem sehen wir ihn gegen den Britsh Bulldog und in einem 10 Man Tag Team Match bei „Canadian Stampede“, wo er (natürlich) mit seinem Team total abgefeiert wird. Ein weiterer aufstrebender Superstar war damals Shawn Michaels, der schon immer die Massen elektrisiert hat und hier gegen Diesel (wo er heftig durch einen Tisch muss), Mankind oder auch den Undertaker in Action ist. Auch Triple H ist dabei, zu Beginn noch unter dem Snob Charakter Hunter Hearst-Helmsley, wo er gegen Henry O. Godwin in einem Schweinestall Match angetreten war, aber auch später bei der DX immer wieder für Eingriffe von außen sorgte. Herrlich finde ich diesen Hardcore Brawl zwischen „Stone Cold“ Steve Austin, Cactus Jack, Chainsaw Charlie (Terry Funk), und Owen Hart gegen die New Age Outlaws, Triple H und Savio Vega, der später fast zu einem braven Tag Team Match wird. Außerdem sehen wir einen jungen Dwayne „The Rock“ Johnson in einem Last Man Standing Match gegen Manikind oder auch ein starkes 4 Way Match zwischen „Stone Cold“, Bret Hart, Vader und dem Undertaker.
Vor allem waren zu den IN YOUR HOUSE Tagen die Matches um einiges härter, es war mehr Hardcore erlaubt und so sind nicht nur Stühle gegen die Köpfe der Wrestler geknallt, sondern es wurde auch mit Mülltonnen, Blechen und Stacheldraht heftig gearbeitet.
Ja, so eine Doppel Blu-Ray lässt tolle Erinnerungen aufkommen und ich habe diese fast neun Stunden total genossen, da auch die Fehden damals einiges an Kick hatten und auch die Manager besser in die Storylines involviert waren.
Blu-Ray Bonus ist natürlich vorhanden, hier in Form von vier zusätzlichen Matches, old school WWE Fans werden hier wie ich ihre helle Freude haben und ein Stück WWE Geschichte genießen, ich finde nur schade, dass man Owen Hart nicht etwas Tribut gezollt hat, da er während einer IN YOUR HOUSE Veranstaltung bei einem Stunt verunglückte und starb.