WWE - ECW Unreleased Vol.2
VÖ: 27.09.2013
(Fremantle Media / WVG Medien)
Homepage:
www.de.wwe.com
Was kommt da für ein Feeling auf wenn man die Shows der ECW in der altehrwürdigen ECW Arena mal wieder sieht und vor allem ist dort ein Mann mit Strohhut und Hawaii Hemd auch fast immer zu sehen gewesen, der wohl ein totaler und der Edel Fan der extremen Liga war.
Auf dieser Doppel Blu-Ray kommentieren Joey Styles und Tommy Dreamer, zwei ECW Urgesteine die Matches und wie immer ging es dort auch extrem heiß her. Beim Opener zwischen eben besagtem Tommy Dreamer gegen Tazmaniac sah Dreamer aber eher aus, wie damals Owen Hart mit seinen Slabberhosen, doch das ändert sich im Lauf der Zeit gewaltig. So ist Dreamer auch gegen den Sandman zu sehen, wo es zu einem Unfall mit der Zigarette des Sandman's kam, ebenfalls in der ECW war das Aufeinandertreffen der Hardcore Legenden Mick Foley alias Catus Jack und Terry Funk ein Gourmet Happen für ECW Fans. Wenn The Ganstas in Form von Mustafa und New Jack, so wie hier gegen The Public Enemy, irgendwo involviert waren, bekam sogar der Begriff Hardcore eine neue Dimension, hier wurde mit Straßenschildern, Stühlen und vielem mehr aufeinander eingedroschen und auch eine Käse Reibe hat so manche Stirn extrem bluten lassen. Aber auch technisches Wrestling war in der ECW kein Fremdwort, vor allem, wenn man solche Namen wie Eddie Guererro, The Steiner Brothers, Chris Jericho oder Dean Marlenko hört. Einzig 2 Cold Scorpio konnte bei mir machen, was er wollte, der Mann ging mir nie so gut rein. Anders die Dudley Boys, da waren zerstörte Tische an der Tagesordnung und neben den beiden bekannten Dudleys auch noch Spike und Big Dick Duddley von der Partie. Auf der ersten Blu-Ray geht es bis ins Jahr 1997, auf der zweiten Disc ab 1998 weiter, eine Zeit, in der Sabu, Shane Douglas und Rob Van Dam sowie Taz und Bam Bam Bigelow die Liga meist getragen haben und auch solche Wrestler wie Mike Awesome oder Rhino, Justin Credible oder auch Tajiri geile und heftige Matches abgeliefert haben. Für mich war die ECW eigentlich immer klasse, denn da gab es nur eine Regel, es gibt keine Regeln und so wurden die Matches auch mal außerhalb der Halle ausgetragen, da wird mal der Merch Stand in Mitleidenschaft gezogen oder auch die Fressbude musste mit ihren Utensilien herhalten. Klar, dass bei der kleine Liga ECW die Kamera Führung nicht immer optimal war, aber genau da hat dieses geile Flair verbreitet, da hat nichts so extrem gestellt ausgesehen und es floss auch meist reichlich Blut. Mir hallen heute noch die E-C-DUB Sprechchöre in den Ohren, wenn mal wieder eine „Oh My God“ Aktion einem völlig vom Hocker gerissen hat. Ehrlich gesagt, ich vermisse die ECW und da kommt diese Doppel Blu-Ray mit ihren fast neun Stunden Material gerade recht, um in wunderbaren Erinnerungen zu schwelgen, schade, dass so eine klasse Ära zu Ende gehen musste. Natürlich dürfen in der ECW auch die Frauen nicht fehlen und so sehen wir auch einen coolen Cat Fight.
Bonus ??, Natürlich, insgesamt sind hier als Dreingabe sechs Matches noch mit drauf, die sher unterhaltsam und wie es der Name sagt, extrem sind. Danke an die WWE, dass die das alte ECW Material den tausenden und abertausenden ECW Fans nicht vorenthält und das Flair von damals noch mal aufleben lässt.