FILM - The Walking Dead - Die Komplette Erste Staffel - Special Uncut Version




VÖ: 31.05.2013
(eOne / WVG)

Homepage:
http://www.amctv.com/shows/the-walking-dead

Niemals hätte ich gedacht, dass es mal eine Zombie Fernsehserie geben wird, niemals hätte ich gedacht (oder auch gehofft), dass sie mit solch geilen Effekten und so blutig (fast) ungeschnitten im TV laufen wird. Mit diesem Satz fange ich mit Bonus Material an, denn sowohl die Fernsehverantwortlichen als auch so mancher Darsteller hätte nie mit diesem Erfolg gerechnet.
Dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr, gehen wir mal auf die Story ein. Polizist Rick liegt im Krankenhaus im Koma, als er erwacht, ist die Welt nicht mehr die gleiche, wie er sie mal gekannt hatte. Alles ist verwüstet, hinter dem Krankenhaus stapeln sich die Leichen und nur mit Glück lernt er noch ein paar Überlebende kennen, die ihn aufklären und trainieren, damit er es mit den „Beißern“ aufnehmen kann. Als er sich von seinen ersten Bekannten trennt, versucht sich Rick alleine durchzuschlagen. Im Verlauf der Staffel findet er zum Glück auch seine Familie und eine Gruppe weiterer Überlebender wieder, die ihn für tot gehalten haben und seinem ehemaligen Partner gefällt das nicht besonders, hat er doch mit Rick's Frau auch schon mal ein Tächtelmächtel durchgezogen.
Was sich jetzt wie ein „normaler“ Zombiestreifen anhört, ist in Wirklichkeit eher eine düstere und mit vielen Emotionen belegte Geschichte, die Zombies und die teilweise sogar heftigen Szenen sind nur noch das Sahnehäubchen auf diese perfekte TV Serie. So zeigen die Schauspieler mit ihren unterschiedlichen Charakteren, wie es von der Trostlosigkeit auch in Hoffnungsschimmer übergehen kann, wie der Wille zu überleben beeindruckend und glaubhaft dargestellt wird und zudem die FX / Special Effect Männer der Szene hier 100 Prozent TOP Arbeit geleistet haben.
Diese TV Serie ist das beste, was ich bisher gesehen habe, hier wird in der Endzeit Atmosphäre eine Spannung aufgebaut, die den Zuschauer an den Sessel fesselt, man will gar nicht abschalten, man ist gespannt, wie es weitergehen wird, man fiebert mit den Überlebenden und bekommt zudem noch haufenweise blutige Szenen zu sehen.
Hier ist nun die Special Uncut Edition der Serie, es wurde nicht wirklich viel bei Staffel Eins geschnitten, aber in der Uncut Version sieht man eben alles.
Und auch ich habe einfach nicht abschalten können, immer und immer wieder habe ich eine Episode drangehängt und war fast enttäuscht, als die Staffel zu Ende war. Aber das macht ja nichts, Nachschub kommt bald und das wird bestimmt genau so ein fabelhafter Reißer.