MESSIAH - "20 Years Of Infernal Thrashing Madness"
VÖ: 27.09.04
(Massacre Records)
Homepages:
www.messiah.ch
www.massacre-records.com
Messiah, der Inbegriff des Thrash Metal bringen für alle Freunde und Fans der Band die absolute Vollbedienung in Sachen Thrash auf den Markt, nicht umsonst sind die Alben „Hymn To Abramelin“ und „Extreme Cold Water“ vom Label als CD wieder auf den Markt gebracht worden, denn die Fans lechzten förmlich nach diesen Kultscheiben, die als LP kaum noch zu finden waren und die alten Tapes gaben auch nicht mehr den unverwechselbaren Sound wieder, den Messiah in den 80‘ern geprägt haben.
Auf der DVD sind über drei Stunden Material, dass jedes Thrash Herz höher schlagen läßt, es beginnt mit der allerersten Show der Schweizer aus dem Jahre 1985 in St. Gallen, Schweiz, geht über Ausschnitte 1987, ebenfalls Schweiz in Geneva und aus dem selben Jahr sieht man die Band bei ihrem Auftritt im belgischen Geel. 1990 ging es dann in die damalige DDR nach Aue, 1991 folgten dann die Show vom Marlboro Rock-In, bevor es 1992 weiter in den Leipziger Anker ging. Im selben Jahr weilten die Band erneut in ihrer Heimat, nämlich in Sursee, bevor man 1993 die polnischen Fans beim Metal-Mania Festival in ihren Bann ziehen konnte. Messiah machten dann 1994 im Knaak Club zu Berlin halt und das war es dann gewesen. Wirklich ? NEIN, denn durch wie schon gesagt den Re Releases der ersten Scheiben war das Interesse der Fans wieder voll da und Messiah konnten gar nicht anders, als sich wieder zusammenzuraufen, um dann die zwei finalen Reanimations Shows zu spielen, die dann das endgültige Ende der Band sein soll. Als Aufwärm Gig waren die Jungs in ihrer Heimat auf dem Abart Konzert, dann ging es auf die riesige Bühne des With Full Force Festivals, bei dem Messiah abräumten als wären sie niemals weg gewesen. Die beiden letzten Shows sind in voller Länge auf dieser DVD vertreten, die das Leben einer Band wiederspiegeln, die eine ganze Generation des Metals mitbestimmt hat.
Was auch besticht ist der Sound, denn er wurde so belassen, wie er damals war, nicht immer klar und sauber, aber roh und unverfälscht, um das Feeling der 80‘er noch mal so richtig zu spüren. Die DVD ist in drei Abschnitte der Band unterteilt, wo auch das jeweilige Line Up immer mit abgerufen werden kann.Die DVD ist in PAL RC0 und sollte auf jedem Player laufen.
Da bleibt zum Schluß nur noch der Dank an die Band, die mich immer voll in ihren Bann ziehen konnte und die Bitte an die Plattenfirma, sich mit den Jungs noch mal zusammenzusetzen, um die fehlenden Platten doch noch auf CD zu pressen, damit die Fans die komplette Sammlung unserer Kulthelden im heimischen Regal haben können.