PETER FRAMPTON - FCA!35: An Evening With Peter Frampton



VÖ: 09.11.12
(Edel Germany)

Homepage:
www.frampton.com

„Frampton Comes Alive“ ist immer noch eines der erfolgreichsten Live-Alben überhaupt und so ist es nicht verwunderlich, dass PETER FRAMPTON zum 35-jährigen Jubiläum die Platte komplett auf der anstehenden Tour gespielt hat. Natürlich wurde das Ganze auch in Bild und Ton festgehalten und kann nun wahlweise als Dopple-DVD oder BluRay genossen werden.
PETER FRAMPTON ist jetzt über 60, die Haare sind weniger und grau geworden aber rocken kann der gute Mann immer noch. Die Stimmung im Publikum ist bei den alten Klassikern natürlich super, wobei die großen Hits wie „Show Me The Way“, „Do You Feel Like We Do“ und „Baby I Love Your Way“ naturgemäß am meisten gefeiert werden. FRAMPTON ist in Topform und hat sichtlich Spaß an den Reaktionen der Fans und zusammen mit seiner guten Band lässt er die alten Nummern in neuem Glanz erstrahlen.
Im zweiten Teil des Konzerts gibt es dann eine Mischung aus neuerem Material und alten Songs wie dem HUMPLE PIE-Track „I Don’t Need No Doctor“, bei dem Sohnemann JULIAN FRAMPTON (wie auch bei „Road To The Sun“) das Mikro übernimmt. Größte Überraschung ist aber die Instrumentalversion der SOUNDGARDEN-Nummer „Black Hole Sun“ die FRAMPTON mit seinem Spiel neu interpretiert. Mit dem BEATLES-Klassiker „While my Guitar Gently Weeps“ endet dann das Konzert und lässt einen zufriedenen Zuseher zurück.
Als Bonus gibt es dann noch die sehr interessante Doku, um die verschwundene Gibson-Gitarre, die PETER FRAMPTON nach einem Flugzeugunglück verlor und nun nach über 30 Jahren und vielen Umwegen doch wieder zurück bekam und auf der Tour auch wieder gespielt hat.
Fazit: Gute, zeitlose Rockmusik mit einem Künstler, der heute noch genauso sein Publikum fesseln kann wie früher. Dazu Bild und Ton auf neuestem Stand der Technik, mehr kann man nicht verlangen.