HAMBURGER JUNGZ - Rock'N'Roll, Fu?ball & Tattoos


{mosimage}

VÖ: 06.07.12
(Wendt Musik Produktionen)

Homepage:
www.hamburgerjungz.de

Deutschrock mit Texten über Fußball, Saufen, Tattoos und Rock’n Roll hatten wir zu den Zeiten der Böhsen Onkelz in Perfektion, doch nach dem Abtreten der Frankfurter Jungs ist ein Kampf und die neue Spitze des Deutschrocks ausgebrochen und es tummeln sich immer mehr Bands dieses Genres im VÖ Tümpel.
Auch die HAMBURGER JUNGZ spielen da eine Rolle und was beim Opener "Mit Gottes Segen In Die Hölle" besticht, ist der geradlinige Rock’n’Roll und der fett donnernde Sound. Mit "Rautengeil" (feat. Abschlach!) rocken die Hamburger zwar auch gut und das ist eine Mitgröhl Nummer, aber eben nur für HSV Fans. Im Stile von Status Quo macht "Jungz United" total Spaß und bei "Irgendwie" (mit Lotto King Karl) erinnert man sich an vergangene Tage, es war irgendwie besser und geiler, da haben die Jungz recht. Das "Der Schein Trügt", wissen wir, da groovt der Bass richtig gut, doch der Gesang klingt hier etwas zu aufgesetzt. Danach wird mit dem "Blut Des Lebens" stark gestampft, dem der "Herr Ruin" einen rockenden Arschtritt verteilt. Als Fußball Fans darf bei den HAMBURGER JUNGZ ein EM Song natürlich nicht fehlen, auch wenn es (mal wieder) nicht geklappt hat, der Song ist stark. Am Ende klingt der Gesang bei der Ballade "Nicht Mal Die Engel" fast schon ein wenig nach Udo Lindenberg, passt sehr gut.
Auch wenn manche Deutschrock Bands mir nichts sagen, die HAMBURGER JUNGZ sind da aber ein Lichtblick im deutschsprachigen Rock.