DANNY BRYANT - Nothing Left Behind

VÖ: 23.01.26
(Jazzhaus Records/In Akustik)
Genre:
Blues, Pop
Website:
DANNY BRYANT
Bereits mit seinem letzten Album verließ DANNY BRYANT die sicheren Pfade des Bluesrock, um sich musikalisch breiter aufzustellen und so neue Hörerschichten zu erschließen. Mit „Nothing Left Behind“ wird dieser Weg fortgesetzt, wobei diesmal auch die persönlichen Texte einen Teil der Veränderung ausmachen.
Leider können mich nicht alle Songs überzeugen und grade, wenn BRYANT den Blues hinter sich lässt und ruhigere Töne anschlägt, wird es doch recht beliebig. Das ist schade denn grade eine Nummer wie „Enemy Inside“ ist vielleicht einer der persönlichsten Texte.
Überhaupt überzeugen eher die rockigen Tracks wie der Opener „Tougher Now“ und das folgende „Not Like Others“ und wenn man dann mit „Swagger“ doch nochmal den Blues zelebriert, ist man sowieso über jeden Zweifel erhaben.
Und dann wäre da noch das Springsteen-Cover „Nothing Man“. An und für sich ist es mutig einen Song vom Boss zu adaptieren aber auch hier fehlt der letzte Kick und so hat das Album am Ende Licht aber eben auch kleinere Schatten und es reicht für 7,5 Punkte.
7,5/10

