HEINZ RUDOLF KUNZE - Angebot und Nachfrage
VÖ: 12.09.25
(Meadow Lake Music)
Genre:
Pop
Website:
HEINZ RUDOLF KUNZE
Fans von HEINZ RUDOLF KUNZE können sich über mangelnde Veröffentlichungen nicht beklagen, hat der Künstler doch inzwischen einen 2-Jahres-Rhythmus für neue Studioalben etabliert.
Große Experimente erwartet niemand und so darf man sich wieder über eingängige Melodien und persönliche sowie politische Texte freuen, wie sie in Deutschland wohl nur HEINZ RUDOLF KUNZE schreiben bzw. komponieren kann.
Die Eröffnungsnummer „Besuch mich Marie“ ist ein typischer KUNZE-Ohrwurm in bester „Finden Sie Mabel“ oder „Alles was sie will“-Manier, der gut ins Ohr geht und den man sofort mitsingen kann.
Doch neben diesen Nummern hat der Sänger eben auch eine ernste Seite und in „Die Angst geht um“ klagt er z.B. Politiker an, die die Probleme in unserem Land vor lauter „Political Correctness“ nicht mehr ansprechen wollen und die Menschen damit in die Arme der Rechtsextremen treiben, die allerdings außer Hass erst recht keine Lösungen anzubieten haben.
Grade diese beiden Extreme machen die Alben von Kunze so interessant und da macht auch das neueste Werk „Angebot und Nachfrage“ keine Ausnahme. Fans des Songpoeten dürfen daher bedenkenlos zugreifen.
8/10