MOGGS MOTEL - Moggs Motel


VÖ: 06.09.24
(Steamhammer/SPV)

Genre:
Melodic Rock

Website:
MOGGS MOTEL

Falls jemand die Befürchtung hatte, Phil Mogg würde sich nach dem Aus von UFO vollständig aus dem Musikbusiness zurückziehen, kann er sich entspannen. Der inzwischen 76jährige wird zwar nicht mehr ausgiebig touren, aber mit MOGGS MOTEL hat er ein neues Projekt am Start, das erwartungsgemäß nicht komplett neue Wege geht, sondern auch Fans von Ufo erfreuen dürfte.
Den größten Unterschied machen wohl die zwei Gitarren, die das Ganze doch etwas härter klingen lassen.
Nummern wie der knackige Opener „Apple Pie“ oder „Face Of An Angel“ klingen aber doch sehr familiär, was natürlich auch an der bekannten Stimme liegt. Auch „Sunny Side Of Heaven“ oder „Tinker Bell“ zeigen, dass Mogg stimmlich noch überzeugen kann, auch wenn die Kraft der ganz frühen Tage natürlich fehlt. Dafür hat man sich weibliche Unterstützung geholt und so sorgen Zoe Devlin Love und Laurie Mansworth für Backing Vocals, die den Sound noch etwas voller klingen lassen.

Mit an Bord sind übrigens Moggs alter Ufo-Weggefährte Neil Carter, sowie Tony Newton, Joe Lazarus und Tommy Gentry, die allesamt bei Voodoo Six aktiv sind.
Zusammen hat man ein Album eingespielt, das Moggs Vergangenheit nicht ignoriert aber aufgrund des Namens auch neue Fans ansprechen könnte.

8/10