MORGUE TERROR - Morgue Terror
VÖ: 05.01.2024
(Eigenproduktion)
Style: Death Metal
Homepage:
MORGUE TERROR
Das ist die Debüt EP der Amis und ein Blick auf das Cover reicht, um zu sehen, dass es sich hier um den Terrifier Clown handelt und die Jungs machen ihren Death Metal auch über die Charaktere der Horror Streifen.
Mit „Salt the Wound“ geht es los und da kommt richtig fetter Death Metal mit tief derben Crowls aus den Boxen, aber beim Riffing ist da auch ganz deutlich die Slayer Nähe heraus zu hören. Bei „Nightstalker“ ist das Tempo herunter geschraubt und anfangs auch etwas auf modern getrimmt, aber bei dieser schleppenden Nummer kommen mir unweigerlich Six Feet Under in den Sinn. Nut der einsetzenden Double Bass kommt auch noch ein recht abgedrehtes Solo hinzu und bei „Broken, Beaten, Beheaded“ gibt es dann groovenden und vertrackten Death zu hören. Mit „Morbid Curiosities“ wird das Tempo wieder gut angezogen und auch die Double Bass Attacke kommt recht gut rüber, doch am Ende klingt das Riffing wieder freaky. Im finalen „Chopped Up Chum“ kommen sogar noch geile Blasbeats dazu und erneut ist das Solo so was von abgefuckt, dass es schon wieder gut ist.
MORGUE TERROR klingen nicht schlecht, man muss aber auch sagen, dass da noch einiges an Luft nach oben ist, aber 6,5 von 10 Punkten gibt es schon mal.