DAVE KELLY - Sun On My Face
VÖ: 11.23
(Repertoire Records)
Genre:
Blues, Singer/Songwriter
Website:
DAVE KELLY
DAVE KELLY dürften einige als Mitglied der Blues Band kennen aber auch mit seiner eigenen Dave Kelly Band war der Musiker mehrfach auf Tour. Für dieses Projekt waren ursprünglich auch die Songs auf „Sun On My Face“ gedacht, bevor der Lockdown diese Pläne zunichtemachte. Später kamen dann Rob Millis, Paul Jones, Lou Stonebridge und Doug Cox dazu und zusammen nahm man 15 Songs auf, die nun als Solo-Album veröffentlicht werden.
Darunter finden sich Klassiker wie „Let’s Do It, Let’s Fall in Love“, „Georgia On My Mind“, „My Girl“ oder eine sehr bluesige Version von „Take Me Home Country Roads“ ebenso, wie Neuaufnahmen eigener Songs und komplett neue Nummern. Dazu zählen neben dem Titeltrack „Sun On My Face“ auch „Too Happy To Write“ oder „From My Ass In Lagrasse“.
Insgesamt steht das Album sicher unter dem Oberbegriff Blues, auch wenn man einige Songs dem Singer/Songwriter-Genre zuordnen könnte, während andere eine Country-Schlagseite haben.
Für Fans der Blues Band im Allgemeinen und DAVE KELLY im Besonderen ist das Album eine schöne Songsammlung, die ohne große Ausfälle gut durchläuft.
7,5/10