SATAN'S FALL - Destination Destruction


VÖ: 03.11.23
(Stamhammer/SPV)

Genre:
Heavy Metal

Website:
SATAN'S FALL

Mit SATAN‘S FALL geht eine weitere Band an den Start, deren Musiker ansonsten in härteren Bands unterwegs sind.
Hier spielen sie eher traditionellen Metal und damit kann man ja in der Regel wenig falsch machen. So können die zehn Tracks (inkl. zwei Bonustracks) durchweg überzeugen und vermitteln dieses wohlige 80er Jahre Feeling, das bei älteren Semestern wie mir immer für gute Laune sorgt.
Dabei hört man hier, dass die Herren ihr musikalisches Handwerk verstehen, denn Nummern wie „Garden Of Fire“, „Afterglow“ oder „No Gods, No Masters“ schüttelt man sich nicht einfach so aus dem Ärmel. Mit Sänger Miika Kokko hat man zudem einen Frontmann, der vielleicht nicht die beste Stimme der Szene hat aber mit seinem rauen Organ perfekt ins Bild passt.

Das die Jungs dann auch eine ordentliche Portion Humor besitzen, zeigen die beiden Bonustracks. Es wird doch tatsächlich „Es wird viel passieren“ gecovert. Der Songs war jahrelang der Titelsong der ARD-Serie Marienhof und wird hier standesgemäß auf Deutsch gesungen. Als Rausschmeißer gibt es dann, nicht weniger abgefahren, „Go Go Power Rangers“ in einer Metalversion. Definitiv gelungen.

„Destination Destruction“ ist ein sauberes Stück Metal, das jedem Headbanger gefallen sollte. Wer es nicht glaubt, testet einfach mal die zwei Videos auf den üblichen Plattformen an.

8,5/10