AUSTIN WALKIN' CANE - Murder Of A Blues Singer


VÖ: 20.10.23
(Hoboville)

Genre:
Delta-Blues

Website:
AUSTIN WALKIN' CANE

„Murder Of A Blues Singer“ wurde ursprünglich bereits 2008 veröffentlicht, war damals aber nur bei AUSTIN WALKIN‘ CANE direkt zu bekommen. Mit der jetzigen Neuauflage ist das Album zum ersten Mal offiziell im Handel erhältlich.

Zu hören gibt es klassischen Delta-Blues, der mit der heute oft gespielten modernen Variante nichts am Hut hat. Inspiriert von Gesprächen mit der Blues Legende Robert Jr. Lockwood regiert CANEs Slide-Gitarre und zusammen mit seiner langjährigen Band und den Gästen Colin Dussault an der Mundharmonika und Eroc Sosinski am Mikro serviert man 10 Nummern, die jeden Old School Fan glücklich machen.
Die Songpalette reicht dabei vom fesselnden Slow-Blues wie dem Titeltrack „Murder Of A Blues Singer“ über das swingende „Devil’s Backbone“ mit ZZ Top Feeling bis zum sentimentalen „See That My Grave Is Kept Clean“, das zudem noch durch den Prayer Warriors Gospelchor veredelt wird.

Auch wenn Robert Jr. Lockwood nicht mehr, wie geplant, auf dem Album zu hören ist, so verströmt das Album doch teilweise den Spirit seine Stiefvaters Robert Johnson und ein größeres Kompliment kann man wohl kaum aussprechen.

8/10