ROCKETT LOVE - Galactic Circus


VÖ: 22.09.23
(Pride & Joy Music)

Genre:
Melodic Rock

Website:
ROCKETT LOVE

ROCKETT LOVE sind längst keine Newcomer mehr, veröffentlichen sie doch mit „Galactic Circus“ bereits ihr drittes Album.
Leider kann man nicht an das wirklich gute „Greetings From Rocketland“ anknüpfen. Woran das genau liegt? Nun ja, konnte man beim Vorgänger noch gekonnt Melodic Rock mit Sleaze und AOR mixen und daraus eine explosive Mischung kreieren, so hat man sich jetzt auf einfachen Melodic Rock mit wenig Abwechslung zurückgezogen und versinkt damit etwas in der Menge an Veröffentlichungen.
Immerhin kann man mit dem Starter-Trio „Never Look Back“, „Too Much Water Under The Bridge“ und „Running Out Of Time“ punkten. Hier bestimmen knackige Gitarren und eingängige Melodien das Bild und erst mit „Under The Gun“ ist dann etwas die Luft raus. So richtig wollen die folgenden Nummern dann auch nicht mehr zünden und lediglich das The Tubes-Cover „Talk To Ya Later“ kann noch wirklich überzeugen.
Immerhin passt der Sound, was aber auch nicht überrascht, da wieder Eclipse-Chef Erik Martensson für das Mixen und Mastern verantwortlich war.

Schade, dass man nicht ganz an den Vorgänger anknüpfen konnte aber immerhin schlägt man die Labelkonkurrenz dieses Monats und das ist ja auch schon was.

7,5/10