HIT THE GROUND RUNNIN' - Lost In Translation
VÖ: 17.06.22
(Pride & Joy Music)
Genre:
AOR, Rock, Pop
Homepage:
HIT THE GROUND RUNNIN'
Zum Ende der Achtziger wurde es für Rock und AOR-Bands zunehmend schwerer sich gegen die aufkommende Grungewelle zu behaupten. Kein Wunder also, dass die Jungs von Free Delivery keinen bleibenden Eindruck mit ihrem Debüt „Sudden Impact“ hinterlassen konnten. Auch zwei weitere Veröffentlichungen in den 2000er Jahren änderten daran nichts, so dass man das vierte Album „Lost In Translation“ unter dem neuen Banner HIT THE GROUND RUNNIN‘ veröffentlicht.
Die Songs stammen noch aus den Anfangsjahren des Quintetts, das noch zu 4/5 aus den Originalmitgliedern besteht und daher sind die 10 Songs plus einem Intro klar vom Sound der Achtziger geprägt. Dabei zieht man die Grenze zum Pop Rock nicht allzu hart und so dürften Metaller eher nicht zum Zielpublikum gehören.
Wer allerdings auf Gruppen wie Survivor, Asia oder Starship steht, der sollte hier seinen Spaß haben. Auch wenn der ganz große Hit vielleicht fehlt, sind Nummern wie „Overnight Sensation“, „Bad Reputation“ oder „I’ll Wake You Up“ genau das richtige für eine sommerliche Strandparty.
7,5/10