SEDE VACANTE - Skies Infernal
VÖ: 18.11.16
(Pride & Joy Music)
Genre:
Gothic Metal
Homepage:
SEDE VACANTE
SEDE VACANTE ist ein Begriff aus dem Kirchlichen und bezeichnet den Zeitraum, in dem ein kirchliches Amt unbesetzt ist. Als Bandname klingt der Begriff allerdings auch nicht schlecht dachte sich wohl das griechische Duo bestehend aus CONSTANTINE ALEX und MICHAEL TIKO und so veröffentlichen SEDE VACANTE mit „Skies Infernal“ in diesen Tagen ihr Debüt.
Musikalisch geht man in Richtung Gothic Metal und sollte daher eigentlich die Fans von H.I.M., 69 Eyes oder Lacuna Coil ansprechen. Ich sage eigentlich, denn qualitativ liegt doch einiges zwischen den genannten Bands und den Griechen. Das könnte zum Teil daran liegen, das wir es hier mit studierten Musikern zu tun haben, die offenbar noch keine größere Live-Erfahrung vorzuweisen haben. Daher klingen die Songs ein bisschen nach Reißbrett und das spricht dann für gehobene Langeweile. Technisch alles perfekt und ein Songwriting wie aus dem Lehrbuch, fehlen hier leider alle Ecken und Kanten, die man sich fast nur als echte Band erspielen kann.
Viel mehr als ab und zu ein leichtes Mitwippen des Fußes ist leider nicht drin und diese fehlenden Emotionen schlagen dann auch auf die Punktzahl durch.
7/10