HAMMERCULT - Legends Never Die
VÖ: 17.06.2016
(Steamhammer / SPV)
Style: Thrash Metal
Homepage:
HAMMERCULT
Die israelischen Thrasher gehen demnächst ein paar Tage auf Tour und da braucht man neues Material, das hier in Form dieser EP auch kommt.
Wie es der Name schon verrät, sind hier Metal Evergreens gecovert und dabei „Fast as a Shark“ von Accept oder den Klassiker „Ace of Spades“ von Motörhead in der thrashigen Version zu hören ist gar nicht mal so übel. „Soldiers of Hell“ von Running Wild find ich zwar nicht so gut gelungen, aber egal, dafür ist „No Rules“ von GG Allin herrlich dreckig. Richtig passend für HAMMERCULT ist „Evil Has No Boundaries“ von Slayer, das mir recht gut gefällt und das war es dann mit den Coversongs.
Mit „Rise of the Hammer“, „Steelcrusher“ und „Let the Angels Burn“ wird dann noch je ein Song der vorherigen HAMMERCULT Scheiben mit drauf gepackt, so dass diese auf 1000 Einheiten limitierte EP für Sammler interessant sein dürfte.
Ich finde, das ist ein gutes Paket, aber bei einer EP ohne neue Songs ist da die Bewertung nicht so leicht. Ich geb aber 7 von 10 Punkten, weil sich die Herren redlich mühen.