MYCAH - Diamonds In The Rough
VÖ: 27.05.2016
(Hellaphonic Music)
Style: Rock / Hardrock
Homepage:
MYCAH
Sängerin und Namensgeberin Devon MYCAH dürfte einigen bekannt sein, denn sie ist die Tochter des genialen Omen Sängers Kevin Goocher und diese hat nun eine EP für uns parat.
Die Stimme von Devon ist wunderbar, teils süß, teils fordernd und rockig, so wie es sein muss und mit „Unbreakable“ kommt gleich mal ein melodischer Rocker mit eingängigem Refrain und Strophen, die mit einem groovenden Drive voll überzeugen können. Danach rockt „What You're All About“ geradlinig nach vorne, das Stück vermischt Melodie, Hardrock und Groove in starker Manier, wobei letzteres gerade durch den coolen Bass Drive aufkommt. Erneut ist die Stimme von Devon saustark, sie klingt hier wie eine freche Göre, die hier mächtig Dampf ablässt. So bleibt auch bei „Already Over You“ besticht auch durch seine Unbekümmertheit, das geht straight rockend ab, macht Laune und da kann man bei weit aufgerissener Anlage locker die Party steigen lassen. Die „Last Cigarette“ kickt mächtig in den Arsch, das Stück rockt einfach locker und frei von der Leber weg und die aufkommenden Melodien sind stark integriert. Am Ende der EP steht mit „Don't Say Goodbye“ eine der besten Balladen, die ich in den letzten Jahren gehört habe, Devon kommt mit ihrer Stimme total emotional rüber und wird nur von einem Piano begleitet, so dass hier absolutes Gänsehaut Feeling aufkommt.
MYCAH können von mir aus gerne so weiter machen, das rockt kernig, hat genug Melodien und die gefühlvolle Ballade ist ein Hammer, so dass der EP 8,9 von 10 Punkten nichts im Weg steht, vielleicht kommt MYCAH ja zusammen mit Omen auf Tour, wäre für mich absolut geil !!!!