SINISTER - Dark Memorials

06 sinister

VÖ: 26.06.2015
(Massacre Records)

Style: Death Metal

Homepage:
SINISTER

Abzüglich der zweijährigen Pause gibt es die holländischen Deather von SINISTER nun schon 25 Jahre und das wollen sie mit einem (Cover) Album feiern, wo sie ihre Helden und Wegbegleiter dieses viertel Jahrhunderts huldigen.
Das Intro „The Malicious“ ist neu und so darf auch das kommende SINISTER Album gerne bedrohlich klingen. Dann fangen die Cover Stücke an, „Beneath the Remains“ von Sepultura oder „Unleashed upon Mankind“ von Bolt Thrower sind einfach Klassiker wie auch „Exhume to Consume“ (Carcass), „Beyond the Unholy Grave“ (Death) oder auch „Under the Guillotine“ (Kreator) kennt so ziemlich jeder und die Songs krachen im SINISTER Gewand auch richtig stark. Verwundert hat mich allerdings, dass sie auch Merauder mit „Master Killer“ gecovert haben, denn das passt nicht so ganz in das klassische Thrash / Death Metal Bild. Zudem kommen mit „Spiritual Immolation“ und „Compulsory Resignation“ noch zwei Stücke, die vom „Coss The Styx“ Debüt aus dem Jahre 1992 stammen und neu eingespielt sind. Hier für alle erst mal der Überblick über alle Cover Songs, da kann sich jeder seinen Favoriten picken:
1. The Malicious (Intro)
2. Beneath The Remains (SEPULTURA)
3. Exhume To Consume (CARCASS)
4. Unleashed Upon Mankind (BOLT THROWER)
5. Master Killer (MERAUDER)
6. Beyond The Unholy Grave (DEATH)
7. Under The Guillotine (KREATOR)
8. Ridden With Disease (AUTOPSY)
9. Necrophiliac (SLAYER)
10. Radiation Sickness (REPULSION)
11. Blasphemies Of The Flesh (CARNAGE)
12. Spiritual Immolation (Re-Recorded)
13. Compulsory Resignation (Re-Recorded)

Wertung lassen wir außen vor, aber allein der druckvolle Sound und die gnadenlose Härte lassen auf ein kommenden SINISTER Hammer hoffen.