TURBINE WESTSTADT - Wir Sind Zurück

05 turbine

VÖ: 29.05.2015
(Eat Music)

Style: Rock

Homepage:
TURBINE WESTSTADT

Die TURBINE WESTSTADT ist zurück und mit dem Opener „Napalm“ groovt es dank dem Bass zwar recht ordentlich, doch im Großen und Ganzen ist das im Endeffekt guter, aber eher durchschnittlicher Rock, den man zwar hören kann, aber nicht muss. Auch „Bettler & Gangster“ hat einen gewissen Rhythmus, aber die Musik greift bei mir nicht ganz, sie läuft eher als Beiwerk, anstatt mir einen Kick zu verpassen. „Depressiv“ ist da schon besser, das ist ein Drive drin, der guten alten Rock'n'Roll inne hat, doch danach ist „Zurück Auf Der Strasse“ wieder so ein „Rocker“ der mir zu brav ist. Mit der „Desinfektion“ sind die Jungs zwar sehr Break lastig und grooven ganz gut, aber auch hier fehlt der letzte Funken, der zu mir übergreift. Das „System“ hat einige stampfende Stellen, wo man hellhörig wird, doch „Tausendfach“ ist für Rock zu sanft, für Pop zu hart. Die Ballade „Junge Auf Dem Dach“ ist gut, ja fast schon sehr gut, da packen die Emotionen richtig gut und auch „Hohes Fieber“ kann im Refrain gut abgehen, doch in den Strophen ist da außer ein leichtes mit den Finger schnippen nicht drin.
Alles in allem sind TURBINE WESTSTADT eher etwas für Fans der gemäßigten Rock/ Pop Schiene, für mich machen sie zwar annehmbare Musik, doch wie schon gesagt, der Kick fehlt mir und daher sind es nur 5,5 von 10 Punkten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.