• Home
  • Hörspiele & Bücher
  • Hörspiele
  • INSEL-KRIMI - 19 - Der Schatz von Rügen

INSEL-KRIMI - 19 - Der Schatz von Rügen

VÖ:28.01.22
(Contendo Media)

Homepage:
CONTENDO MEDIA

Klapptext:

Der Berliner Enthüllungsjournalist Till Asmussen ist einem Politikskandal auf der Spur. Doch als sein Patenonkel auf Rügen tot aufgefunden wird, muss sich Till um den Nachlass kümmern. Starb der Abenteurer womöglich wegen etwas, das er herausgefunden hatte? Und wer ist diese zauberhafte Annemarie?

 


Sprecher:

Till Asmussen - Peter Flechtner
Annemarie Sommer - Kerstin Draeger
Hans-Peter Lohmann - Robert Frank
Heike Förster - Julia Biedermann
Norbert Förster - Rainer Frank
Richard Griese - Marc Schülert
Helmuth Friedrichsen - Eckard Dux
Renate - Christine Kutschera
Hilde - Katja Pilaski
Credits - Lisa Cardinale

Kritik:

Nach nun zwei Durchläufen stimmt auch diese aktuelle Insel-Krimi Folge mich versöhnlich. Beschaulich verläuft sie, diese Geschichte, ohne allzu große Überraschungen, mit einem kleinen Türchen für eine Weiterführung. Die Zutaten sind schnell zusammengefasst. Man nehme zwei sympathische Charaktere, führe diese zusammen und lasse sie in einen Krimifall stolpern. Genau dies bietet auch "Der Schatz von Rügen". Allerdings auch nicht mehr, denn die Charaktere und der Verlauf der Story sind jederzeit überschaubar. Dennoch bietet auch Folge 19 stimmige Inselkost und eigentlich eben genau das, was man von dieser Reihe erwartet. Unaufgeregt, oft sachlich und trotz allem sehr unterhaltsam. Auch kredenzt man ein neues, erfrischendes Duo, das gerne noch einmal vor das Mikro treten darf. Die Sprecher, vor allem die beiden Hauptrollen sind hierbei sehr fein besetzt. Die Handlung wird stimmungsvoll untermalt und der allseits präsente Akkordeon-Soundtrack erzeugt ein feines Inselflair.
Fazit: Überschaubar und doch unterhaltsam. Hier stimmen Dialoge und Umsetzung. Auch die frischen Charaktere zeigen eine neue Nuance in der deutschen Krimi-Inselwelt, die scheinbar unerschöpflich ist und trotz leichten Abstrichen nie langweilig wird. 7,5 von 10