KÜSTEN-KRIMI - Knick Geflüster 2

VÖ: 19.03.21
(Contendo Media)

Homepage:
CONTENDO MEDIA

Klapptext:

Die Jagd nach dem Mörder, der an der Ostsee-Steilküste sein Unwesen treibt, geht weiter. Doch noch bevor Klarheit in den Fall gebracht werden kann, geschieht ein weiterer Mord. Die Ereignisse beginnen, zu eskalieren.


Sprecher:

Hark Hagendorn - Mark Bremer
Meike Bischoff - Lisa Cardinale
Jürgen Packulat - Jannik Endemann
Axel Junge – UveTeschner
Dirk Hoffmann - Oliver El-Fayoumy
Erich Kohn - Wolfgang Bahro
Angela Kohn - Susanna Clasen
Marten Geerts - Jakob Bremer
Johannes Packulat - David M. Schulze
Hagen Wilmers - Markus Haase
Sinje Geerts - Luisa Wietzorek
Gerd Hoppe - Ekkehardt Belle
Werner Klinger - Thomas Küchler
Anne Hagendorn - Tatjana Auster
Rolf Ziercke - Tim Knauer
Dr. Bäumer - Detlef Tams
Credits - Tatjana Auster

Kritik:

Auf ins Finale. Und dieses erhöht das Tempo deutlich. Denn alle bisher eingeführten Rollen werden hier abgegrast, um den schlussendlichen Mörder zu fassen und für handlungstechnische Abwechslung zu sorgen. Falsche Fährten und ein weiteres Opfer inklusive, bewegt man sich zielstrebig durch ein weiterhin nicht vorhersehbares Krimi-Stück. Der Charme der Reihe besteht auch hier und das sympathische Duo aus Mark Bremer und Lisa Cardinale besticht auch hier. Überhaupt können gerade die Hauptrollen mit Bravour überzeugen. Wie schon in Folge 1 besteht aber für einige Nebenrollen Luft nach oben. Sonderbarerweise sind hier die Leistungen schwankend. Bei weniger kritischen Ohren aber dürften diese kleinen Nuancen wohl nicht ins Gewicht fallen. Auch hier kann man in punkto Setting und der damit verbundenen Vertonung vollauf überzeugen. Sauber gemischt und recht vielfältig untermalt man das Geschehen. Zwar dürfte der Küsten-Krimi Soundtrack nach 5 Folgen einmal eine kleine Erweiterung und Variationen im Grundsound erfahren, doch stimmt das Flair hier wieder völlig und die Stimmungen, die man einleitet, wirken nach.
Fazit:
Ein schöner und inhaltlich stimmiger Zweiteiler der die Erwartungen in weitere Folgen hoch hält. Schöne Charaktere gute Sprecherleistungen und der raue Meeres-Charme wissen zu überzeugen. 7,5 von 10