• Home
  • Hörspiele & Bücher
  • Hörspiele
  • MIDNIGHT TALES - 23 - Der Tod klopft an

MIDNIGHT TALES - 23 - Der Tod klopft an

VÖ: 07.08.20
(Contendo Media)

Homepage:
CONTENDO MEDIA

Klapptext:

Ein altes Herrenhaus. Vier englische Gentlemen. Eine unheilvolle Gewitternacht. Während die vier versuchen, ein rätselhaftes Verbrechen aus der Vergangenheit aufzuklären, nähert sich ihnen nach und nach eine tödliche Bedrohung. Die Geister der Vergangenheit scheinen wieder lebendig zu sein. Für die vier Männer beginnt ein verzweifelter Kampf ums Überleben.


Sprecher:

Cedrick Paynton - Michael Bideller
Barnabas Langdon - Jürgen Holdorf
Dr. Hugh Mills - Thomas Balou Martin
Richard „Dick“ Martin - Robin Brosch
Butler Albert - Jens Wendland
Lewis Paynton - Marko Bräutigam
Gladys Newton - Jenny Maria Meyer
Constable Jennings - Heiko Akrap
Host - Peter Flechtner
Credits - Alex Bolte

Kritik:

Ein altes Haus in einer Gewitternacht, eine Herrenrunde und ein alter Fluch dessen Schilderungen uns die Darsteller erst nahe bringt und vertraut macht, sind die Inhalte dieser Folge. Dabei verschleiert die Storyführung geschickt, um welches Genre es sich hier überhaupt handelt. Unheimlicher Grusel, Krimi, irgendwie ist von allem etwas dabei. Und gerade dieser Genre-Mix ist es, der mich vollauf überzeugen konnte. Auch die bis zum Schluss bewusst undurchsichtige Handlung, die sich immer spannender aufschaukelt, hat gänzlich meinen Nerv getroffen. Diese wird gestützt von tollen cineastischen Stilmitteln wie dem immer heftiger werdenden Gewittersturm, anderen sauberen Effekten und einem grandios zur Folge passenden Soundtrack. Die Atmosphäre besticht hier von der ersten Spielminute und zaubert ein fast plastisches Hörbild. Da auch die Sprecher ganz hervorragend besetzt sind und in ihren Rollen brillieren, erhebt sich nach Beendigung dieser Geschichte ein für mich neues Serienhighlight.
Fazit: Tolle Atmosphäre, Spannung, eine undurchsichtige, überraschende Story und tolle Sprecher können hier vollauf überzeugen. 9.5 von 10 Punkte.