FRANK SCHÄFER - Heavy Kraut: Wie der Metal nach Deutschland kam
VÖ: 14.10.22
(Verlag Andreas Reiffer)
Genre:
Sachbuch
Websites
FRANK SCHÄFER
VERLAG ANDREAS REIFFER
Mal ehrlich, was wisst ihr über die Entwicklung der deutschen Rockmusik hin zum Heavy Metal? Ok, den Begriff Krautrock hat man schon mal gehört aber das wars dann bei vielen auch schon.
Mit seinem neuen Buch „Heavy Kraut: Wie der Metal nach Deutschland kam“ bringt Frank Schäfer Licht ins Dunkel und das auf bestmögliche Weise, denn er lässt die Protagonisten selber ihre Geschichten erzählen.
Und zu erzählen haben Jutta Weinhold, Uli Jon Roth, Fargo-Pedder Knorn, Udo Dirkschneider, Dieter „Maschine“ Birr, Axel Rudi Pell und zahlreiche andere Bandmitglieder von Epitaph, Birth Control oder Lucifer’s Friend so einiges.
So nimmt uns Uli Jon Roth mit zurück in die Anfangsjahre der Scorpions, Maschine Birr gibt Auskunft über die Vor- und Nachteile des Bandlebens in der DDR und Jutta Weinhold geht noch einmal auf Tour mit Udo Lindenberg.
Das ist natürlich nur ein winziger Ausschnitt der bekanntesten Namen und neben den Musikern kommen auch Journalisten, Konzertveranstalter und Moderatoren zu Wort und berichten von ihren ersten Berührungen mit deutschem Rock.
Die Entstehungsgeschichte des deutschen Heavy Metal, interessant, unterhaltsam und informativ. Frank Schäfer fungiert als Stichwortgeber und lässt die Zeit mit Geschichten aus erster Hand wieder aufleben. Eine Pflichtlektüre für alle, die wissen wollen, wie alles angefangen hat.
Sprach: Deutsch
Gebundene Ausgabe: 304 Seiten
ISBN-10: 3910335721
ISBN-13: 978-3910335721