ALEXANDRA POTTER - Lieber mit dem Kopf durch die Wand als gar keinen Durchblick
VÖ: 17.06.22
(Piper)
Genre:
Romantische Komödie
Website:
PIPER VERLAG
Heute gibt es mal eine gänzlich andere Buchvorstellung. „Lieber mit dem Kopf durch die Wand als gar keinen Durchblick“ ist der Titel des neuesten Romans von Alexandra Potter.
Kurz zum Inhalt:
Die frisch geschiedene Liv zieht zurück in die Gegend, in der sie aufgewachsen ist und kauft in einem ländlichen Dorf in Yorkshire, ein altes baufälliges Cottage. Gegen die Einsamkeit holt sie sich einen betagten Hund aus dem Tierheim und „Harry“ freundet sich schnell mit den diversen Nachbarn an, die alle ihr Päckchen zu tragen haben, denen der Hund aber auf die unterschiedlichste Weise hilft.
Der Handwerker, der das Häuschen Instand setzt, entpuppt sich als alter Jugendschwarm, verwitwet mit einem autistischen Sohn und natürlich entwickelt sich zwischen den beiden eine Beziehung, die aber nicht im Mittelpunkt des Buches steht. Vielmehr geht es um die teilweise schweren Schicksalsschläge, die die Menschen erlitten haben und die durch Liv und Harry ans Tageslicht kommen.
Ja, das Buch ist sicher ein bisschen leichte Sommerlektüre aber die Botschaft „Lebe im Hier und Jetzt“ ist klar und außerdem eignet sich der Roman auch hervorragend als Geschenk.