• Home
  • Hörspiele & Bücher
  • Bücher
  • ROGER MIRET mit JON WIEDERHORN - United & Strong

ROGER MIRET mit JON WIEDERHORN - United & Strong


VÖ: 24.08.18
(I.P. Verlag)

Genre:
Biografie

Homepage:
ROGER MIRET

Mit Hardcore im Allgemeinen und somit auch AGNOSTIC FRONT im Speziellen konnte ich nie besonders viel anfangen. Das ist aber kein Grund, den Einfluss von AF-Sänger ROGER MIRET auf die Szene nicht anzuerkennen und sich mit seiner Biografie „United & Strong. New York Hardcore – Mein Leben mit Agnostic Front“ zu befassen.

Der Frontmann erzählt hier nicht nur eindrucksvoll über seine harte Kindheit, die von prügelnden Vätern und Stiefvätern geprägt ist, sondern gibt vor allem einen Einblick in die Entstehung der New Yorker Hardcoreszene die eng mit dem Namen AGNOSTIC FRONT verknüpft ist. Die ersten Jahre sind ein echten Überlebenskampf und mehr als einmal ist dies wörtlich zu nehmen, da rivalisierende Gangs ein ums andere Mal versuchen, Konzerte zu stören und dabei auch vor brutaler Gewalt nicht zurückschrecken.
Die weitere Karriere von AGNOSTIC FRONT muss ich hier nicht weiter ausbreiten, allerdings gibt es bestimmt persönliche Anmerkungen und Erlebnisse von MIRET, die dem Fan neue Einblicke geben. Auf jeden Fall nimmt der Sänger kein Blatt vor den Mund und schont dabei auch sich selbst nicht.
So ist „United & Strong“ nicht nur für Fans der Hardcore-Szene und AGNOSTIC FRONT lesenswert, sondern dürfte auch Leser von guten Biografien ansprechen, die mit der Musikrichtung weniger anfangen können.

 

Taschenbuch: 288 Seiten
ISBN-10: 3940822124
ISBN-13: 978-3940822123

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen