FRANK SCHÄFER - Der Couchrebell: Streifzüge durchs wahre Leben
VÖ: bereits erschienen
(Herder Verlag)
Genre:
Unterhaltung
Homepage:
Herder Verlag
Rockmusik steht für Rebellion, aber was macht der Rebell, wenn er in die Jahre kommt? Er heiratet, wird Vater und wird langsam aber sicher zum „Couchrebell“. Autor FRANK SCHÄFER lässt uns in vielen Kurzgeschichten an der Wandlung vom jugendlichen Rebell mit eigener Band zum nicht mehr ganz so rebellischen Mittvierziger teilhaben und so mancher Leser wird sich hier vielleicht in der einen oder anderen Geschichte selbst erkennen. Wer hat denn nicht mal beim Wacken Open Air Dinge getan, an die er sich später nicht mehr erinnern konnte (oder wollte) und auch fast jeder hat doch mal irgendwie und irgendwann in einer Band gespielt oder kannte zumindest „Musiker“ in seinem Freundeskreis.
Mit langen Haaren und schwarzen T-Shirts war man Mitte der Achtziger klar als Metal-Fan zu erkennen und gehörte damit zu den Außenseitern. Später wurden diese Shirts dann bei H&M verkauft und man fand sich damit ab, dass Metal mit Rebellion nicht mehr viel zu tun hatte. Andere Dinge wurden wichtiger und man musste sich eingestehen, dass man wohl nicht als Rockstar enden würde, sondern sein Geld mit anderen Dingen verdienen musste.
FRANK SCHÄFER lässt uns in Erinnerungen schwelgen und erklärt uns gewohnt unterhaltsam, dass früher alles besser war oder uns in der Erinnerung zumindest so vorkommt. Er zeigt uns aber auch, dass es heute, wenn wir ehrlich sind, doch gar nicht so schlimm ist. Metal können wir immer noch hören, auch ein Konzert oder Festival ist ab und zu drin und unsere Erinnerungen an eine wilde Jugend kann uns niemand nehmen und daran denken wir Couchrebellen doch immer wieder gerne zurück. Danke FRANK, für die kurzweilige Reise in die Vergangenheit. Wir sehen uns beim Metal Hammer Paradise.
Taschenbuch: 192 Seiten
ISBN-10: 3451313022
ISBN-13: 978-3451313028