MICHELE PRIMI - Rock'n'Roll: Mythen & Tragödien
VÖ: 10.10.14
(Heel Verlag)
Genre:
Biografie
Homepage:
Heel Verlag
Viele Musiker bleiben auch nach ihrem Ableben unvergessen. Wenn es sich dann noch um einen unnatürlichen und recht früher Tod handelt, dann ranken sich schnell Mythen und Legenden um diese Künstler. Das Buch „Rock’n’Roll – Mythen & Tragödien“ von MICHELE PRIMI erzählt die Geschichten von 63 Musikern, die viel zu früh gestorben sind und versucht zu erklären warum einige von ihnen auch heute noch Kultstatus genießen. Die Bandbreite reicht dabei vom Bluesgitarristen ROBERT JOHNSON, der seine Seele dem Teufel verkauft haben soll, um im Gegenzug so gut Gitarre spielen zu können wie sonst niemand auf der Welt, über den unvergessenen Ex-Beatle JOHN LENNON und Rastafari BOB MARLEY bis zu FREDDIE MERCURY und die Black Metal Musiker DEAD und EURONYMOUS.
Genauso unterschiedlich wie ihre Musik und ihre Lebensstile sind dann auch die Todesursachen, die von Mord und Selbstmord über Flugzeugabstürze und Autounfälle bis zur Überdosis reichen und die allesamt nur schwer zu begreifen sind und auch heute noch viele Fans traurig machen.
Neben den informativen Texten enthält das Buch viele z.T. ganzseitige Fotos, die es zu einer schönen Erinnerung an viele zu jung verstorbene Musiker macht, so dass ich es auch genreübergreifend empfehlen kann.
Gebundene Ausgabe: 272 Seiten
ISBN-10: 3868529837
ISBN-13: 978-3868529838