• Home
  • Hörspiele & Bücher
  • Bücher
  • MICHA-EL GOEHRE - Höllenglöcken

MICHA-EL GOEHRE - Höllenglöcken



VÖ: 01.11.13
(Satyr Verlag)

Homepage:
www.michael-goehre.de
satyr-verlag.de

„Höllenglöcken“ ist die Fortsetzung von MICHA-EL GOEHREs Buch „Jungsmusik“ und darin gibt es Neues von Torben, seiner Freundin Lucy, Sven, Katharina, Matze und natürlich Bulldogge Lemmy. GOEHRE erzählt wieder gewohnt pointiert aus dem Leben der Metal-Clique und in manch einer Situation erkennt sich der Leser sicher selbst wieder. Es geht ums Erwachsenwerden, das Problem Job und Freunde unter einen Hut zu bringen und natürlich auch Beziehungsstress. Was aber die Freunde immer verbindet ist der Heavy Metal und auch ein neuer Job oder ein Umzug kann daran nichts ändern.
Auf viele Details will ich gar nicht eingehen, um euch den Spaß am Lesen nicht zu nehmen. Nur soviel, es ist auch hier nicht immer alles eitel Sonnenschein und auch der Metal-Fan muss mit Trauer und Verlust klarkommen. Der Großteil des Buches ist aber natürlich mit witzigen Szenen und lustigen Situationen gespickt und z.B. der angedachte Dreh des Zombiestreifens sorgt für einige Lacher (kurze Ausschnitte aus dem Drehbuch des Zombie-Films werden übrigens, wie die fiktiven Kolumnen von Torben bei „Jungsmusik“, in kurzen Episoden eingeschoben) und auch die kleinen Seitenhiebe auf MANOWAR oder andere Szene-Namen (welches reale Label stand wohl für Atomic Blast Pate?) sind sehr unterhaltsam.

Fazit: Auch „Höllenglöcken“ bietet dem Metal-Fan besten Lese-Spaß und wer „Jungsmusik“ mochte, der wird auch die Fortsetzung lieben und nach der Lektüre ungeduldig auf das Ende der Trilogie warten, das voraussichtlich 2015 unter dem Titel „Strassenköter“ erscheinen wird.


Broschiert: 320 Seiten
ISBN-10: 3944035070
ISBN-13: 978-3944035079