DEE SNIDER - Mein Leben als Twisted Sister-I Still Wanna Rock
VÖ: 31.01.13
(I.P. Verlag)
Homepages:
www.deesnider.com
www.ip-verlag.de
Für viele waren DEE SNIDER und TWISTED SISTER zu ihrer Hochzeit sicher der Inbegriff von Sex, Drugs & Rock’n’Roll und wenn man die Band auf ihr Äußeres und ihre partytaugliche Musik reduziert, dann kann man diese Einschätzung auch nachvollziehen. In seiner Biografie „Mein Leben als Twisted Sister–I Stll Wanna Rock“ erzählt DAVID DANIEL SNIDER, kurz DEE, die Geschichte um den Aufstieg und die Trennung von TWISTED SISTER wie er sie erlebt hat.
DEE berichtet von seiner nicht immer einfachen Kindheit als ältestes von sechs Kindern und seinen ersten Bands mit so klangvollen Namen wie SNIDER‘S SPIDERS oder BRIGHTON ROCK, die allerdings nie einen einzigen Auftritt hatten. Man erfährt vom steinigen Weg zum Erfolg und DEE erzählt von der andauernden Freundschaft zu LEMMY und warum dieser nicht ganz unbeteiligt am Durchbruch der durchgedrehten Schwestern in Großbritannien ist. Natürlich gibt es auch die typischen Geschichten über die Abzocke der Plattenfirmen wie sie wohl fast jede junge Band erlebt und auch die schwere Zeit nach dem großen Hype wird nicht ausgespart.
In all der Zeit bis zum Erfolg und auch danach spielten Alkohol oder Drogen nie eine Rolle in DEEs Leben. Vor allen anderen Dingen sind für ihn seine Frau und seine Kinder das Wichtigste im Leben und daher wusste er immer, wofür es sich zu leben lohnt.
DEE SNIDER beschreibt in seinem Buch offen und ehrlich seine Sicht der Dinge; weder stellt er sich als Opfer dar noch verschweigt er seine Fehler, die sicher auch ihren Anteil am Ende von TWISTED SISTER hatten. Auf jeden Fall ist seine Biografie ein ehrliches Buch, das den steinigen Weg einer Band zum Erfolg beschreibt und sich wohltuend von den vielen Alkohol- und Drogenstory anderer Künstler abhebt.
Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
24 Seiten mit Fotos
ISBN-10: 3931624722
ISBN-13: 978-3931624729