TONY IOMMI - neue Single "Stormwatcher"
TONY IOMMI veröffentlicht neue Single "Stormwatcher" samt Musikvideo.
Kommendes Album "From The Dark" erscheint am 23. Oktober via BMG.
Heute erscheint die brandneue Single des legendären Gitarristen Tony Iommi. Unter dem Titel „Stormwatcher“ wird sie von einem charakteristischen Gitarrenriff jenes Mannes getragen, der die treibende musikalische Kraft hinter der gefeierten Karriere von Black Sabbath war.
„Stormwatcher“ hat ein maritimes Thema und erzählt von einem Schiff, das in einem Sturm festsitzt. Begleitet wird der Song von einem dramatischen, animierten Video, das die Lyrics und Bilder von Sänger Jørn Lande zum Leben erweckt. „Es kanalisiert etwas aus dem Inneren, etwas Echtes“, erklärt Lande. Der Text erzählen eine kraftvolle Geschichte über Kämpfe und Trauer, während das Leben von der Geburt bis zum Tod und darüber hinaus seinen Lauf nimmt. „Wir sind der Kapitän unseres eigenen Schiffes – eines Schiffes, das durch unbekannte und manchmal herausfordernde Gewässer bricht, immer weiter navigiert und durch jeden Sturm sicheren Kurs hält, angetrieben von Träumen neuer Horizonte und der Sehnsucht nach etwas Neuem.“
Als eines von zahlreichen Highlights des bemerkenswerten Albums From The Dark fängt „Stormwatcher“ die dunklen Atmosphären und sehnsuchtsvollen Leidenschaften, die das Album durchziehen, perfekt ein. Tony Iommi wird auf dem gesamten Album von Lande begleitet, der bei allen Songs als Co-Autor genannt wird, sowie von Bassistin Becky Baldwin und Schlagzeuger Karl Brazil.
Das Album wurde von Tony Iommi und Mike Exeter co-produziert, seinem langjährigen kreativen Partner, Co-Autor, Produzenten und Toningenieur. Es ist ein herausragendes Werk, das einen würdigen Platz in Iommis beeindruckendem Katalog einnimmt.
FROM THE DARK – Tracklist:
1. Over The Violent Sun
2. Black Times
3. World Alone
4. Beyond The Dead
5. Stormwatcher
6. Death Wake
7. Return Of The Arbalist
8. Legacy
Bonustracks der Deluxe-CD:
9. Scent Of Dark
10. Deified
From The Dark erscheint am 23. Oktober 2026 und ist in mehreren Deluxe-Vinyl- und CD-Formaten erhältlich – hier vorbestellen.
Die Doppel-LP erscheint in vier Farben, die bei verschiedenen Händlern erhältlich sind. Für einen optimalen Dynamikumfang wird die Doppel-Vinyl-Ausgabe mit 45 U/min geschnitten. Das hochwertige Deluxe-Gatefold besteht aus schwarzem Karton mit einer Stanzung von Tonys charakteristischem Kreuz. Darunter verbirgt sich eine passend dunkle und detailreiche Illustration, die sich über das Album-Artwork erstreckt: Im eingeschobenen Zustand ist nur ein Teil sichtbar; beim Herausziehen der Innenhuelle wird das vollständige Motiv sichtbar. Außerdem wird es eine exklusive Amazon-CD mit derselben gestanzten Hülle sowie eine Deluxe-CD-Mediabook-Ausgabe mit 32 Seiten und zwei Bonustracks geben.
• Doppel-Vinyl in Schwarz mit gestanztem Gatefold-Cover
• Doppel-Vinyl „Monkey“ in rot-schwarz marmoriert mit gestanztem Gatefold-Cover
• Doppel-Vinyl „New Boy“ in weiß-schwarz marmoriert mit gestanztem Gatefold-Cover
• Doppel-Vinyl „Eyeglass“ in transparentem Blau mit gestanztem Gatefold-Cover
• Deluxe-CD-Mediabook-Ausgabe mit 32-seitigem Booklet und Bonustracks
• Amazon-exklusiv: CD-Digisleeve mit gestanztem Cover und 12-seitigem Booklet
• CD-Digisleeve mit 12-seitigem Booklet
• Digital
Weitere Informationen unter www.Iommi.com
Quelle: Head Of PR

