PARK+RIOT - neuer Cover Track "I Fought the Law"
PARK+RIOT, das unermüdlich tourende Mathcore/Sludge-Duo aus Leipzig, möchte sich bedanken – mit einem spontanen Cover von „I Fought The Law“ von The Clash.
Hört euch den von Park+Riot „verunstalteten“ Track HIER (YouTube) oder HIER (Spotify) an.
Nach hunderten Konzerten seit dem letzten Release, davon diverse Touren durch Krisen- und Kriegsgebiete (Ukraine, Israel, Sachsen etc.) sowie dutzenden Polizeikontrollen schaffte der schwedische Zoll schließlich, woran viele zuvor gescheitert waren:
Entlarvt. Kriminell. Illegaler Waffenbesitz. Verurteilt zu 40 Tagessätzen.
Der Auslöser: ein längst vergessenes Pfefferspray im Tourbus, das in Schweden als Waffe eingestuft wird. Das Ergebnis: eine Geldstrafe von 1.300 Euro.
Womit jedoch niemand gerechnet hatte: Innerhalb von nur zwölf Stunden wurde die gesamte Summe durch einen internationalen Spendenaufruf zusammengetragen.
„Als Dankeschön an eine Community, der wir uns sehr verbunden fühlen, gibt es hier – passend und quick & dirty – unsere Version von ‚I Fought the Law‘.“
Denn manchmal gewinnt das Gesetz. Und manchmal gewinnt die Solidarität.
Und währenddessen schreiben wir neue Lieder über all das und arbeiten daran, euch schon bald mit einem neuen Album zu beglücken.
Next Shows::
14.08 Rostock Peter-Weiss-Haus
15.08 Latscho Festival Koblenz
28.08 TOEN Festival Bischofswerda
29.08 Südstadt Open Air Braunschweig
Quelle: CZ Promotions

