ICE NINE KILLS - neue Single & Video feat. Mckenna Grace

ICE NINE KILLS heißen "Ghostface" offiziell willkommen im INKverse (INKverse = das Ice-Nine-Kills-Universum).

Der Song ist Teil des offiziellen Soundtrack des kommenden Blockbusters SCREAM 7
Im Kino ab 27. Februar 2026

Mit „Twisting the Knife“, das im kommenden Film Scream 7 zu hören sein wird, hält Ice Nine Kills offiziell Einzug in eine der bekanntesten Horrorfilmreihen. Die Schauspielerin McKenna Grace unterstützt die Band bei ihrer neuen Single. – Eine beeindruckende Zusammenarbeit zwischen einer der ambitioniertesten Bands des modernen Metal und einem der erfolgreichsten Franchises des Horrorfilms..

Seht euch das Video HIER an. Zum Anhören HIER klicken.
Erlebe Scream 7 ab Freitag, 27. Februar, im Kino.

Spencer Charnas sagt:
„‚Twisting the Knife‘ ist unsere Hommage an Wes Craven und das Scream-Franchise, das uns unglaublich viel bedeutet. Scream steckt in der DNA von mir und von Ice Nine Kills — meine Liebe zu Horror, Comedy und deren Verbindung zwischen beidem. Ich war schon besessen von Halloween und Friday The 13th, aber Scream war der erste Film, den ich im Kino gesehen habe. Zu hören, wie der Killer über Horrorfilme spricht — auf diese unverwechselbar popkulturell versierte Art von Kevin Williamson — hat mich umgehauen. In den letzten Jahren konnten wir in verschiedenen Kontexten mit Matthew Lillard, Skeet Ulrich, Neve Campbell, Rose McGowan, Jamie Kennedy, Lee Waddell und anderen arbeiten. Wir haben die Kollaboration mit Scream 7 in der Wembley Arena zusammen mit Ghostface und Rose McGowan angekündigt — das war schon für sich surreal.

Als wir erfahren haben, dass McKenna Grace Fan unserer Band ist, war sofort klar, sie zum Singen einzuladen. Sie hat ihren Part in meinem Home-Studio aufgenommen — im selben Raum, in dem ich mein original im Film verwendetes Scream-Messer-Requisit aufbewahre.

Marco Beltramis Scream-Scores haben mich genauso geprägt wie jeder andere Bestandteil der Filme. In unserem Song finden sich Anklänge an die düsteren Atmosphären, die er geschaffen hat — natürlich mit unserem eigenen INK-Twist.“

McKenna Grace ergänzt:
„Diesen Song zu machen war eine ganz besondere Erfahrung für mich — ich bin ein riesiger INK-Fan und es war eine unglaubliche Gelegenheit, mit einem anderen Musikstil zu spielen. Ich bin stark von Amy Lees Vocals inspiriert, und wir alle wollten die Stimmung von Scream und Sydneys Story so gut wie möglich einfangen. Spencer und die Jungs haben unfassbar viel Spaß gemacht in der Zusammenarbeit und ich bin Kevin Williamson sehr dankbar.“

Das dazugehörige Musikvideo setzt die Hommage von Ice Nine Kills an den Horrorfilm fort und verbindet die Performance mit einem kurzen Nachspann, der die sich ständig erweiternde INKverse-Geschichte fortsetzt. Die Stimme von Ghostface übernimmt erneut Roger L. Jackson höchstpersönlich. Die Story knüpft direkt an die 2025er Single „The Laugh Track“ an (unbedingt auch anschauen!), in der Matthew Lillard (US-amerikanischer Schauspieler, Produzent und Regisseur) sich selbst spielte. Das neue Kapitel treibt den Horror-Kosmos noch weiter — mit David Arquette (US-amerikanischer Schauspieler, Filmproduzent und ehemaliger Profi-Wrestler - als er selbst) sowie Johnny Brennan, dem Schöper von The Jerky Boys, als Francis Rizzowitz.

„Twisting the Knife“ wurde erstmals während der großen Headline-Show von Ice Nine Kills in der Londoner OVO Arena Wembley angeteasert. Dort inszenierte die Band den Bühnen-„Tod“ von Scream-Star Rose McGowan, gefolgt von einem Live-Videocall von Ghostface.
Der Moment markierte einen weiteren Höhepunkt iher Karrieree — nach 2,5 Jahren als Support von Metallica auf deren weltweiten Stadiontour sowie mehreren ausverkauften Headline-Tourneen. .

Begleitend zum heutigen Release erscheint der limitierte Merch-Drop „Nightmare on The Knife“ — ein spezieller Ableger der monatlichen „Nightmare on The Ninth“-Drops, zugeschnitten auf die heutige Ankündigung. Die exklusiven Items sind nur für kurze Zeit verfügbar. HIER erhältlich.

20 Jahre nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums sind Ice Nine Kills
eine der bedeutendsten und kommerziell erfolgreichsten Bands der modernen Metal-Szene, die sich durch eine beeindruckende cineastische Atmosphäre und eine tiefgreifende Verschmelzung von Melodie und Bombast auszeichnet.

Ihre beiden Durchbruchsalben The Silver Scream und The Silver Scream 2: Welcome to Horrorwood generierten zusammen über 1,5 Milliarden Streams und positionierten die Band als eine wahre Größe im modrnen Metal.

Durch die Veröffentlichung der letzten Singles/Videos festigte INK ihre Position an der Schnittstelle zwischen Horror und Metal weiter. „A Work of Art“, ausgewählt als offizieller Song für Terrifier 3 , lieferte den Soundtrack für den Film, der als erfolgreichster Film aller Zeiten mit Altersfreigabe in die Kinogeschichte einging, während „The Great Unknown“ mit seinem „Matrix“-inspirierten Fiebertraum die filmischen Instinkte der Band verfeinerte. Dann kam „The Laugh Track“, eine blutrünstige Hommage an Jack Nicholsons Joker, die die Band als eine der bedeutendsten Metal-Bands der Gegenwart etablierte.

Über Ice Nine Kills
Ice Nine Kills verbreiten ihr blutiges Chaos mit einem Grinsen – wie die eingängig-düsteren Songs ihrer beiden Erfolgsalben The Silver Scream und The Silver Scream 2: Welcome to Horrorwood beweisen. Dazu zählen die goldzertifizierte Single „A Grave Mistake“, der offizielle Song zum erfolgreichsten unzensierten Film aller Zeiten, „A Work of Art“ aus Terrifier 3, das eingängig-melodische „The Great Unknown“ sowie das mörderisch-ironische „The Laugh Track“, eine Hommage an Jack Nicholsons Joker.
Das INKverse umfasst ein ganzes Universum an Projekten: eine Reihe aufwendig produzierter, filmischer Musikvideos, den Fanclub „Psychos Only“, zwei fiktive „True Crime“-Bücher, die Inked in Blood-Comicreihe, monatliche „Nightmare on the 9th“-Merchdrops sowie die jährliche Silver Scream Convention in Worcester, Massachusetts – unweit der nordöstlichen Heimatstadt von Ice Nine Kills. (2025 expandierte die Convention erstmals international mit der Silver Scream Con London.)
Angeführt von Spencer Charnas verbindet die international gefeierte Band extremen Metal mit eingängigen Melodien. Sie tourte bereits mit Slipknot und wurde von Metallica persönlich für deren M72 World Tour (2022–2025) ausgewählt. Die Horror-Community, mit der Spencer aufgewachsen ist, hat die Band begeistert in ihre Reihen aufgenommen.
Im Jahr 2025 launchte Spencer seine eigene Personal-Care-Marke Pretty Evil und gab bekannt, gemeinsam mit Paul Soter (Super Troopers) am Drehbuch zu The Slashin’ of the Christ zu arbeiten – einem kommenden Spielfilm, produziert von Greg Nicotero (The Walking Dead) und Brian Witten (Final Destination). Der von The Matrix inspirierte Song „The Great Unknown“ samt actionreichem Musikvideo erweitert die fortlaufende Geschichte des INK-Universums noch weiter.
Auf der Silver Scream Con 4 kündigten Spencer und Matthew Lillard (Scream) ihre gemeinsame Whiskey-Kollaboration Horrorwood Reserve an – zugleich markierte dies Lillards offiziellen Einstieg in das INKverse mit der Veröffentlichung von „The Laugh Track“.
Über McKenna Grace

McKenna Grace entwickelt sich zunehmend zu einer prägenden Stimme im Alt-Pop und schreibt emotional aufgeladene Songs, die dieselbe Tiefe und Verletzlichkeit widerspiegeln wie ihre gefeierte Schauspielkarriere.

Sie begann 2020 Songs zu schreiben und nutzte Musik zunächst als persönlichen Ausdruck, der sich schnell zu einer kraftvollen Erweiterung ihres Storytellings entwickelte. Geprägt von einem besonderen musikalischen Umfeld — der Pop-Leidenschaft ihrer Mutter und der Metal- und Hard-Rock-Vorliebe ihres Vaters — verbindet Grace intime Popmelodien mit einer rohen alternativen Note. Ihr Sound bewegt sich mühelos zwischen Indie-Pop, Pop-Punk und ehrlicher, erfahrungsbasierter Lyrik.

2021 unterschrieb sie bei Photo Finish Records und startete ihre Musikkarriere mit einer Reihe von Singles, die ihre Vielseitigkeit etablierten. Die Indie-Pop-Nummer „Natalie“ feiert Freundschaft und platonische Liebe mit Wärme und Klarheit. Das energiegeladene „LOSER!!“ festigte ihren Ruf, Teenage-Angst in hymnisches Songwriting zu übersetzen, während „Swim Team“ ihre nachdenkliche und introspektive Seite zeigte.

Parallel zu ihrer wachsenden Musikkarriere übernimmt Grace weiterhin hochkarätige Filmrollen. Sie wurde für die Live-Action-Serie Scooby-Doo von Netflix angekündigt und hat kürzlich Hunger Games: Sunrise on the Reaping (2026) abgedreht. Außerdem wird sie in Scream 7 (2026) sowie PAW Patrol: The Dino Movie (2026) zu sehen sein.

2025 war sie bereits in mehreren großen Produktionen vertreten, darunter die Verfilmung von Colleen Hoovers Regretting You, Blumhouse’ Five Nights at Freddy’s 2 und Jan Kamosas Anniversary. Zudem kehrte sie als Phoebe Spengler in Ghostbusters: Frozen Empire (2024) zurück — nach dem Erfolg von Ghostbusters: Afterlife.

ICE NINE KILLS Online:
https://iceninekills.com

Quelle: Oktober Promotion