LEAVES’ EYES - Video zum Titeltrack der kommenden EP
LEAVES’ EYES haben für 2026 die Veröffentlichung ihrer brandneuen EP Song Of Darkness angekündigt!
Die Band schlägt hier ein neues Kapitel auf und erweitert erneut ihren klanglichen und konzeptuellen Horizont. Heute präsentieren LEAVES’ EYES den Titeltrack und Opener gemeinsam mit einem epischen Video, das einen ersten Vorgeschmack auf ihren kommenden Kreativzyklus bietet.
Eingespielt im Mastersound Studio unter der Regie von Band Mastermind Alexander Krull, verfeinert die EP den charakteristischen Mix aus orchestralem Tiefgang und metallischer Wucht. LEAVES’ EYES zeigen sich auf einem kreativen Höhepunkt, indem sie die Brillanz des Symphonic Metal mit einem erdigen menschlichen Puls verbinden. Inhaltlich bewegt sich Song Of Darkness entlang der Grenzen zwischen Mythos, Magie und Geschichte. Der Titeltrack selbst ist inspiriert von der isländischen Gisli-Saga und führt in eine Welt aus Mord, Intrigen, schuldbeladenen Träumen und der Hoffnung auf Erlösung.
Die beiden LEAVES' EYES Sänger verraten uns über die neue Single:
„Unser Song of Darkness entführt euch in eine Welt dunkler Träume und innerer Konflikte, in der mystische Geister aus uralten Zeiten euer Schicksal lenken“, erklärt Alexander Krull, und fügt hinzu: „Eine tragische Liebesgeschichte, aber ohne Happy End.“
Elina Siirala ist überzeugt: „Song of Darkness ist wie ein Spiel der Kontraste… es verbindet das Mysteriöse und Dunkle mit dem Hellen und Engelhaften. Mitten in einer düsteren Geschichte gibt es ein Gefühl der Hoffnung! Die gegensätzlichen Elemente schaffen erneut die perfekte Leinwand und Dramatik für einen Leaves’ Eyes Song!”
Listen/Download: https://leaveseyes.rpm.link/sodsinglePR
Das Video feiert hier Premiere: https://www.youtube.com/watch?v=KFiVewn7B7U
Jeder Track auf der Song Of Darkness EP wirkt wie ein eigenes Kapitel einer größeren Saga. Die filmische Produktion trägt ebenso zur Wirkung bei wie die persönlichen Emotionen, die in den Stücken aufscheinen. Elina Siiralas eindringlicher Gesang erweckt die Geschichten zum Leben, während Krulls Growls das Gesamtbild mit roher Kraft verankern. Gewaltige Chöre und Orchesterteile stehen im Wechsel mit druckvollen Riffs, ergänzt durch folkige Melodien, die sich durch die Dunkelheit ziehen. Vom kraftvollen Auftakt bis zum letzten Nachhall des abschließenden Refrains, entfacht die EP eine Atmosphäre zwischen Spannung und Befreiung, in der die Brutalität und Schönheit alter Legenden aufeinanderprallen.
Song Of Darkness präsentiert LEAVES’ EYES in voller Stärke und bereitet den Weg für ein neues Kapitel ihrer Erfolgsgeschichte. Die EP erscheint am 06.03.2026 über Reigning Phoenix Music. Um Song Of Darkness auch live gebührend mit euch zu feiern, startet die Band gemeinsam mit Catalyst Crime auf EP Release Tour in Europa und UK, weitere Live Termine für 2026 sollen bald bekannt gegeben werden. Alle kommenden LEAVES‘ EYES Konzerte findet ihr unten!
Sichere dir Song Of Darkness bereits jetzt auf https://leaveseyes.rpm.link/sodPR vor!
EP Track Listing:
1. Song Of Darkness
2. Hall Of The Brave
3. Until The Last Day
4. Roots Eternal
LEAVES’ EYES Live:
05.03.2026 (NL) Dordrecht, Bibelot
06.03.2026 (NL) Zaandam, Podium De Flux
07.03.2026 (DE) Übach-Palenberg, Rockfabrik
08.03.2026 (DE) Karlsruhe, Die Stadtmitte
12.03.2026 (BE) Kortrijk, DVG Club
13.03.2026 (NL) Enschede, Metropool
14.03.2026 (UK) Great Yarmouth, HRH Spring Break 3
15.03.2026 (UK) London, The Underworld
Tickets: https://www.leaveseyes.de/tour/
Über LEAVES’ EYES
Seit über zwei Jahrzehnten bahnen sich LEAVES’ EYES entschlossen ihren Weg durch die Welt des Symphonic- und Viking-Metal und vereinen dabei sagenumwobene Geschichten mit grenzenloser musikalischer Vorstellungskraft. 2003 von Sänger und Produzent Alexander Krull gegründet, ist die Band ein wichtiger Anlaufpunkt für alle, die sich nach Kraft und Poesie sehnen. Mit der finnischen Sopranistin Elina Siirala an der Spitze hat die Truppe ihren Sound seit 2016 zu einem atemberaubenden Gebräu aus klassischer Perfektion und viszeraler Energie ausgebaut. Ergänzt durch die Gitarristen Luc Gebhardt und Florian Ewert, Bassist Dominik Prykiel sowie Schlagzeuger Simon Skrlec entführt das Sextett immer wieder aufs Neue in eine faszinierende Welt, die die Antike gekonnt mit modernen Emotionen zusammenführt.
Auch abseits des Studios sind LEAVES’ EYES bis heute eine Truppe, die versteht, dass Mythen nicht nur von Worten, sondern auch von Bildern und Erfahrungen leben. Ihre vielgelobten Musikvideos und Liveproduktionen transportieren das Publikum ins Zentrum ihrer Erzählungen, die dank authentischer Wikingerrequisiten, handgefertigten Kostümen und cineastischen Kulissen extrem nahbar sind. Durch ihre guten Kontakte zu historischen Gruppen in aller Welt schlägt die Kombo eine Brücke zwischen künstlerischem Schaffen und kulturellem Erbe, mit der sie die Geschichte nicht nur musikalisch am Leben hält.
Mittlerweile im dritten Jahrzehnt ihres Bestehens, gehören LEAVES’ EYES definitiv zu den tonangebenden Bands des Symphonic Metal. „Song Of Darkness“ ist ein packender Vorbote ihres kommenden Albums und bestätigt einmal mehr ihr Händchen für musikalische Erzählkunst, die Zeit und jegliche Trends überdauert. Diese EP ist sowohl ein Spiegelbild ihre bisherigen Reise als auch ein Vorgeschmack auf das, was noch vor uns liegt- ein mächtiges musikalisches Feuer voller Legenden, das den Zuhörer entflammt!
LEAVES’ EYES sind:
Elina Siirala - Vocals
Alexander Krull - Vocals
Florian Ewert - Guitar
Luc Gebhardt - Guitar
Dominik Prykiel - Bass
Simon Skrlec - Drums
Mehr zu LEAVES’ EYES:
Website | https://www.leaveseyes.de
Facebook | https://www.facebook.com/leaveseyesofficial/
Instagram | https://www.instagram.com/leaveseyesofficial/?hl=en
X | https://x.com/Leaves_Eyes
TikTok | https://www.tiktok.com/@leaveseyes_official
YouTube | https://www.youtube.com/user/LeavesEyesOfficial
Über Reigning Phoenix Music
2023 gegründet, spiegelt Reigning Phoenix Music die hundertprozentig unabhängige Vision des Musikindustrie-Experten Gerardo Martinez sowie des Avionik-/Technik-Unternehmers Sven Bogner wider. Die grundlegende Idee hinter dem Label ist, Heavy Metal bzw. extremer, harter Musik jeglicher Coleur den für Erfolg nötigen Rückenwind zu verleihen. In diesem Rahmen soll einerseits etablierten Bands, aber natürlich auch neuen Talenten und gar Szene-Ikonen die bestmögliche Unterstützung innerhalb der Branche zuteilwerden. Allem voran steht jedoch, Künstlerinnen und Künstlern dabei zu helfen, ihre Musik und ihr Talent in gewinnbringenden Erfolg umzuwandeln.
Vergesst nicht, Reigning Phoenix Music auf YouTube zu abonnieren, um auf dem Laufenden zu bleiben, und neue Tracks in der „RPM New Releases“-Playlist auf Spotify zu entdecken: https://rpm.link/spotifynewreleasesPR.
Mehr zu RPM:
www.reigningphoenixmusic.com
Quelle: RPM

