JOYCE MANOR - neue Single “I KNOW WHERE MARK CHEN LIVES“
Joyce Manor veröffentlichen „I Know Where Mark Chen Lives“, den Eröffnungstrack und die neue Single aus ihrem neuen Album „I Used To Go To This Bar“, das am 30. Januar über Epitaph Records erscheint.
Der explosive Track wird begleitet von einem Schwarz-Weiß-Performance-Video unter der Regie von Jason Link und Rowan Daly.
Video "I Know Where Mark Chen Lives" hier ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=gfgQZJQ-zUo
Barry Johnson sagt über den Song: „Mark Chen war Sänger und Songwriter der Bands Summer Vacation und Winter Break, die nicht ganz so populär wurden, wie sie es verdient hätten."
Ich liebe Marks Songwriting und seine Stimme einfach. Textlich wurde der Song von Chase und mir inspiriert, als wir zusammen rumhingen, tranken, kifften und über alles Mögliche lachten. Wir unterhielten uns darüber, dass man in den ersten Weed-Clubs ein kostenloses Dab bekam und der Budtender mit einem zusammen dabte. Dabs sind wahnsinnig krass. Ich musste lachen, als ich mir vorstellte, wie eine 19-Jährige, die gerade ihren dritten Dab innerhalb einer Stunde genommen hatte, mit vorgehaltener Waffe ausgeraubt wurde, weil solche Geschäfte, die mit Bargeld arbeiten, immer ausgeraubt werden. Das ist das Bild, das der Song vermittelt: "Die frühen Tage, als Gras noch nicht ganz legal war. Es war ein bisschen wie im Wilden Westen. Und ja, das hat mich zum Lachen gebracht, weil es wirklich düster und brutal ist.“
Auf „I Used To Go To This Bar“, produziert von der SoCal-Punklegende Brett Gurewitz (Bad Religion, CEO Epitaph), zeigt sich die Band in Höchstform. Das Trio aus Torrance, Kalifornien, bestehend aus Barry Johnson, Chase Knobbe und Matt Ebert, findet weiterhin reichhaltige neue Quellen für seine kurzen und prägnanten Songs, ohne dabei auch nur einen Hauch von der Schärfe zu verlieren, die ihnen ursprünglich ihren Ruf eingebracht hat. „I Used To Go To This Bar“ reiht Joyce Manor weiter in die Tradition ihrer Einflüsse und Inspirationen ein. Man denke an die rasante Energie von AFI, den unvergesslichen Power-Pop-Sinn von Weezer und die düstere Emotionalität von The Smiths, während sie sich gleichzeitig als führende Kräfte in der aktuellen Rocklandschaft etablieren.
"I Used To Go To This Bar" jetzt vorbestellen: https://joycemanor.ffm.to/iusedtogotothisbar
"I Used To Go To This Bar" folgt auf die Veröffentlichung von 40 oz. to Fresno aus dem Jahr 2023, einem Album, das die New York Times als „eine unerbittlich melodische 17-minütige Sammlung von Power-Pop-Songs ohne Füllmaterial“ lobte und Pitchfork als „eine liebevolle, unzynische Verfeinerung des Besten der Band“ bezeichnete. Seit der Veröffentlichung war die Band sehr beschäftigt: Sie tourte und arbeitete mit Weezer zusammen, gab ihr Fernsehdebüt in „Everybody's Live with John Mulaney“ mit ihrem Klassiker „Constant Headache“, einem Song, der auch in der dritten Staffel von „The Bear“ auf FX zu hören war, und feierte das 10-jährige Jubiläum von „Never Hungover Again“, von dem Stereogum kürzlich sagte, dass es „meisterhaft das erreicht, was die meisten Künstler ihr Leben lang zu erreichen versuchen“.
Track List:
1.I Know Where Mark Chen Lives
2. Falling into it
3. All My Friends Are So Depressed
4. Well, Whatever It Was
5. I Used To Go To This Bar
6. After All You Put Me Through
7. The Opossum
8. Well, Don’t It Seem Like You’ve Been Here Before?
9. Grey Guitar
FOLLOW JOYCE MANOR
https://joyce-manor.com
Quelle: Starkult Promotion

