A.A. WILLIAMS - neue Single „Just A Shadow“
Reigning Phoenix Music (RPM) hat A.A. WILLIAMS unter Vertrag genommen.
Die Londoner Künstlerin hat sich in den vergangenen Jahren mit einer Mischung aus zurückhaltender Melodik und schwerem, melancholischem Druck einen festen Platz in der internationalen Szene erarbeitet. Der neue Vertrag markiert für sie einen wichtigen Schritt. Parallel erscheint heute die Single „Just A Shadow“, begleitet von einem animierten Video des rumänischen Künstlers Costin Chioreanu: https://www.youtube.com/watch?v=MB4gJE8-2KU
RPM-Mitgründer Gerardo Martinez kommentiert das Signing sowie die Single:
„A.A. Williams ist eine der fesselndsten Stimmen der modernen Musik. Sie scheut sich nicht, Verletzlichkeit mit einer seltenen poetischen Tiefe auszuloten. Wir fühlen uns geehrt, sie in der RPM-Familie willkommen zu heißen, und ‘Just A Shadow’ ist ein beeindruckender Auftakt für das, was wir gemeinsam aufbauen werden.“
Ende Januar startet A.A. WILLIAMS auf umfangreiche UK- und EU-Tour 2026, welche durch Großbritannien und Europa führt. Tickets sind HIER erhältlich. Erlebt die Ausnahme-Künstlerin an folgenden Terminen:
Tour Dates — UK & Europa 2026
JANUAR
27 UK Norwich, Arts Centre
28 UK Milton Keynes, Craufurd Arms
29 UK Nottingham, Bodega
30 UK Manchester, Deaf Institute
31 UK Glasgow, G2
FEBRUAR
01 UK Leeds, Brudenell Social Club
03 UK Birmingham, Hare & Hounds
04 UK Bristol, Strange Brew
05 UK London, Bush Hall
06 UK Southampton, Papillon
07 BE Diksmuide, 4AD
08 FR Paris, Nouveau Casino
10 FR Toulouse, Le Rex
11 ES Barcelona, La Nau
12 ES Madrid, Villanos
13 PT Lisbon, Casa Capitão
14 PT Porto, Mouco
15 ES Donosti, Dabadaba
17 FR Grenoble, L’Ampérage
18 IT Milan, Legend Club
19 CH Aarau, KiFF
20 DE Munich, Live/Evil
21 AT Vienna, Chelsea
22 CZ Prague, Subzero
24 PL Warsaw, VooDoo
25 DE Berlin, Neue Zukunft
26 DE Cologne, Gebäude 9
27 NL Eindhoven, Effenaar
28 NL Utrecht, Tivoli Cloud Nine
MÄRZ
05 RO Bucharest, Control Club
07 TU Istanbul, Blind
Über A.A. WILLIAMS
A.A. WILLIAMS trat erstmals 2019 beim Roadburn Festival öffentlich auf und legte damals mit nur einer Debüt-EP einen bemerkenswert sicheren Start hin. Seitdem spielte sie weltweit Konzerte und Tourneen, unter anderem mit CULT OF LUNA, EXPLOSIONS IN THE SKY, RUSSIAN CIRCLES, SLEEP TOKEN und THE SISTERS OF MERCY. Darüber hinaus etablierte sie sich rasch als Headlinerin, darunter mit einem Auftritt in der Queen Elizabeth Hall am Londoner Southbank Centre.
Ihre beiden Alben Forever Blue (2020) und As The Moon Rests (2022) erhielten breite Anerkennung und machten sie zu einer prägenden Stimme jener Künstlerinnen, die dunkle, atmosphärische und teils folknahe Klangwelten in eine modernere, dynamischere Richtung weiterentwickeln. Eine BBC-Session in den Maida Vale Studios unterstrich ihre Präsenz zusätzlich.
Neben ihren regulären Veröffentlichungen arbeitete WILLIAMS an mehreren ergänzenden Projekten: die Kooperation „Exit In Darkness“ mit den japanischen Post-Rock-Veteranen MONO; die während des Pandemie-Lockdowns entstandene Cover-Sammlung Songs >From Isolation, die unter anderem Robert Smith (THE CURE) und Billy Corgan von den SMASHING PUMPKINS beeindruckte; sowie arco (2021), auf dem sie ihre Debüt-EP für ein Streichensemble neu arrangierte und damit ihr klassisches Talent stärker in den Vordergrund rückte.
Mit dem Wechsel zu Reigning Phoenix Music dürfte sich 2026 für A.A. WILLIAMS zu einem neuen Meilenstein ihrer Karriere entwickeln.
Mehr zu A.A. WILLIAMS:
Website: https://aawilliamsmusic.com
Instagram: https://instagram.com/aawilliamsmusic
Facebook: https://facebook.com/aawilliamsmusic
Twitter/X: https://twitter.com/aawilliamsmusic
YouTube: https://youtube.com/@aawilliamsmusic
Bandcamp: https://aawilliams.bandcamp.com
Über Reigning Phoenix Music
2023 gegründet, spiegelt Reigning Phoenix Music die hundertprozentig unabhängige Vision des Musikindustrie-Experten Gerardo Martinez sowie des Avionik-/Technik-Unternehmers Sven Bogner wider. Die grundlegende Idee hinter dem Label ist, Heavy Metal bzw. extremer, harter Musik jeglicher Coleur den für Erfolg nötigen Rückenwind zu verleihen. In diesem Rahmen soll einerseits etablierten Bands, aber natürlich auch neuen Talenten und gar Szene-Ikonen die bestmögliche Unterstützung innerhalb der Branche zuteilwerden. Allem voran steht jedoch, Künstlerinnen und Künstlern dabei zu helfen, ihre Musik und ihr Talent in gewinnbringenden Erfolg umzuwandeln.
Vergesst nicht, Reigning Phoenix Music auf YouTube zu abonnieren, um auf dem Laufenden zu bleiben, und neue Tracks in der „RPM New Releases“-Playlist auf Spotify zu entdecken: https://rpm.link/spotifynewreleasesPR.
Mehr zu RPM:
www.reigningphoenixmusic.com
Quelle: RPM

