GRIM COLOSSUS - Lyric Video zu „Flesh Of The Fallen Star“

Das schwedische Doom-Metal-Ein-Mann-Projekt GRIM COLOSSUS hat das Lyric-Video zum Song „Flesh Of The Fallen Star“ veröffentlicht, der auf der neuen EP „Unhallowed Blasphemies“ enthalten ist, deren Veröffentlichung für den 28. November geplant ist.

„Unhallowed Blasphemies“ enthält vier von H.P. Lovecraft-Geschichten inspirierte Lieder. Wie schon das Vorgängerwerk besticht auch „Unhallowed Blasphemies“ durch düstere Atmosphäre, eindringliche Riffs und dramatischen Gesang, die Horrorgeschichten erzählen.

„Flesh Of The Fallen Star“ ist eine Geschichte, die unter dem Titel „Colour Out Of Space“ bekannt ist. Darin schlägt ein Meteorit auf einem Bauernhof ein, und der Einschlag hinterlässt eine seltsame, außerweltliche Farbe, die das umliegende Land und die Zeit selbst infiziert und mutiert.

Sehen Sie sich hier das Lyric-Video zu „Flesh Of The Fallen Star“ an: https://tinyurl.com/murjdyfn

Stream/download das Lied auf
YouTube Music: https://tinyurl.com/mwjx8k9w
Apple Music: https://tinyurl.com/ytb5263x
Amazon Music: https://tinyurl.com/4v75jjye
Deezer: https://tinyurl.com/jn9r46k2

Bestellen Sie “Unhallowed Blasphemies” auf Bandcamp vor: https://grimcolossus.bandcamp.com/album/unhallowed-blasphemies

Ein düsterer und trostloser Sound mit Fokus auf schwere Riffs und eine düstere Atmosphäre, begleitet von eindringlichen Texten und einem besonderen Gesangsstil, ist das Ziel von GRIM COLOSSUS, dem Ein-Mann-Projekt aus Schweden, das auf der Insel Hönö direkt vor Göteborg lebt.
Inspiriert von epischen und traditionellen Doom-Metal-Bands wie Candlemass, Solitude Aeturnus, Trouble, sowie anderen großartigen Metal-Acts, deren Einfluss in der Musik hörbar ist und für neue Fans seit dem Erscheinen der Debüt-EP im Jahr 2022 deutlich wurde.
Was ursprünglich als ein paar wirre musikalische Ideen ohne klares Ziel begann, entwickelte sich schnell zu etwas, das ein Eigenleben entwickelte, nachdem ein Funke darin entzündet worden war.
Obwohl Anklänge an die zuvor genannten Einflüsse stets hörbar sind, entwickelt GRIM COLOSSUS mit jeder neuen Veröffentlichung immer mehr einen eigenen Sound und eine eigene Identität.

Die gesamte Musik wurde von Magnus Berglind komponiert, aufgenommen und produziert. Logo von Misanthropic Illustrations. Fotos von Magnus Berglind. Lyric-Video von @dead__man auf Fiverr.

Discografie:
“Where Shadows Dwell” (2022, Independent, EP)
“Slain By The Author” (2023, Independent, Single)
“Jag Längtar” (2023, Independent, Single)
“Descent Into Madness (2024, Independent, Full-Length)
“Dimman” (2024, Independent, Single)
“Unhallowed Blasphemies” (2025, Independent, EP)

Folgen Sie GRIM COLOSSUS:
https://www.facebook.com/grimcolossus
https://grimcolossus.bandcamp.com

Quelle: The Metallist PR