CORELEONI - neue Live Single ‚Like It Or Not‘
CORELEONI veröffentlichen neue Single ‚Like It Or Not‘ von kommendem Livealbum; „Live at Hallenstadion Zurich“ erscheint am 19. Dezember 2025 via PERCEPTION.
Die Hardrocker CORELEONI werden das Jahr am 19. Dezember 2025 auf majestätische Art und Weise abschließen - und zwar mit der Veröffentlichung ihres neuen digitalen Livealbums „Live at Hallenstadion Zurich“, das an jenem Tag via PERCEPTION - A Division of Reigning Phoenix Music erscheinen wird. Vorab gespeichert werden kann die Platte nach wie vor auf diversen Streamingplattformen: https://coreleoni.rpm.link/zurichlivePR
Als weiteren Appetithappen präsentiert das internationale Quintett um den albanischen Sänger Eugent Bushpepa, GOTTHARDs Leo Leoni sowie Jgor Gianola an den Gitarren, Bassist Mila Merker und Schlagzeuger Alex Motta mit ‚Like It Or Not‘ nun eine zweite Single daraus. Ein Track, der eindrucksvoll die Einstellung der Truppe widerspiegelt, wenn es um Songwriting und Bühnenpräsenz geht: CORELEONI liefern immer wieder aufs Neue ab, ehe es dann der Zuhörerschaft obliegt zu entscheiden, ob es gefällt oder nicht. Doch wie hoch mag die Chance schon sein, sich von den Klängen der Band NICHT mitreißen zu lassen? Genau, NULL!
„Dieses Stück bezieht sich auf den Rock’n’Roll: Ob euch gefällt, was wir machen, oder nicht - wir ziehen unser Ding durch!“, kommentiert Bandgründer Leo Leoni.
Jgor Gianola betont: „Dieser Song schreit geradezu danach, live gespielt zu werden. Sein Groove und das richtige Maß an Härte sind es, mit dem es ihm gelingt, Band und Publikum regelmäßig eins werden zu lassen.“
Hört euch ‚Like It Or Not (live)‘ hier an...: https://coreleoni.rpm.link/lionlivePR
...gefolgt von Single #1, ‚Sick & Tired (live)‘: https://coreleoni.rpm.link/satlivePR
„Live at Hallenstadion Zurich“ bietet neun mitreißende Songs und wurde am 03. Juli 2025 aufgenommen, als CORELEONI als Support der mächtigen JUDAS PRIEST fungierten. Einerseits diverse GOTTHARD-Klassiker, andererseits aber auch Stücke des „III“-Albums [2022], ihres ersten eigenständigen Werks, umfassend, ist dieser Mitschnitt Rock’n’Roll pur: ungeschliffen und herrlich nach vorne gehend.
40 geschichtsträchtige Minuten, die unabdingbar für die Ewigkeit festgehalten werden mussten - damit die rund 7.000 Fans, die der Show beiwohnten, aber auch alle anderen CORELEONI- und Hardrock-Fans weltweit diese immer wieder aufs Neue erleben können!
Tracklist:
01. Sister Moon
02. Standing In The Light
03. Downtown
04. Like It Or Not
05. Sick & Tired
06. Mountain Mama
07. Firedance
08. She Goes Down
09. Here Comes The Heat
Über CORELEONI
2018 von Gitarrist Leo Leoni ins Leben gerufen, fokussierten sich CORELEONI ursprünglich auf Songs früherer GOTTHARD-Tage und brachten mit „The Greatest Hits - Part 1“ und „II“ direkt ein beliebtes Albumdoppel auf den Markt. Auch live überzeugte die Truppe mit ihren energiegeladenen Auftritten Fans und Medien in ganz Europa, woraufhin der Fünfer mit dem Schreiben von eigenem Material begann. Das Ergebnis namens „III“ erschien letztendlich im Frühjahr 2022 und stellte zudem den Einstand des hochtalentierten Eugent Bushpepa am Mikrofon dar. Dieser ergänzt seitdem die gestandene Besetzung, der neben Leoni auch Gitarrist Jgor Gianola (ex-GOTTHARD, ex-U.D.O.), Bassist Mila Merker und Schlagzeuger Alex Motta angehören. Das aktuelle Studioalbum der Band katapultierte sie bis auf den zweiten Platz der Schweizer Hitparade, was den hohen Anklang ihres Schaffens eindrucksvoll untermauerte. Unter dem „III“-Banner war die Truppe selbstverständlich auch wieder auf den Bühnen des Kontinents unterwegs und machte in diesem Zug ein für alle mal klar: CORELEONI sind mehr als eine Studioband und müssen einfach live erlebt werden, um sie mit all ihren Facetten zu begreifen. Worauf wartet ihr also noch? Lasst euch von „Live at Hallenstadion Zurich“ mitreißen!
CORELEONI sind:
Eugent Bushpepa | Gesang
Leo Leoni | Gitarre
Jgor Gianola | Gitarre
Mila Merker | Bass
Alex Motta | Schlagzeug
Mehr zu CORELEONI:
www.coreleoni.com
Über PERCEPTION
PERCEPTION ist das neueste Familienmitglied von Reigning Phoenix Music. Nach der erfolgreichen Integration von ROAR, einem Sublabel, das sich aufstrebenden Talenten und Acts widmet, soll PERCEPTION eine starke Basis für Bands bilden, die sich regional oder stilistisch in führenden Positionen befinden und starkes Wachstumspotenzial mit sich bringen.
2023 gegründet, spiegelt Reigning Phoenix Music die hundertprozentig unabhängige Vision des Musikindustrie-Experten Gerardo Martinez sowie des Avionik-/Technik-Unternehmers Sven Bogner wider. Die grundlegende Idee hinter dem Label ist, Heavy Metal bzw. extremer, harter Musik jeglicher Coleur den für Erfolg nötigen Rückenwind zu verleihen. In diesem Rahmen soll einerseits etablierten Bands, aber natürlich auch neuen Talenten und gar Szene-Ikonen die bestmögliche Unterstützung innerhalb der Branche zuteilwerden. Allem voran steht jedoch, Künstlerinnen und Künstlern dabei zu helfen, ihre Kunst und ihr Talent in gewinnbringenden Erfolg umzuwandeln.
Mehr zu PERCEPTION:
www.perception.music
Quelle: RPM

