FIVE FINGER DEATH PUNCH veröffentlichen Best Of Vol.2
FIVE FINGER DEATH PUNCH feiern 20-jähriges Jubiläum. “BEST OF – VOLUME 2” erscheint heute via BETTER NOISE.
Neues Lyric Video zum Song “COLD (2025 VERSION)” erscheint heute.
HIER GEHT ES ZUM VIDEO
Five Finger Death Punch - Cold (2025 Version): https://www.youtube.com/watch?v=xNjYDPdcW5o
Die mehrfach mit Platin ausgezeichnete Hardrock-Band Five Finger Death Punch feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum mit der Veröffentlichung von zwei absoluten Greatest Hits Collections: Best Of – Volume 1 (erschien im Juli) und Best Of – Volume 2 (erscheint heute). Beide Alben sind Sammlungen neu aufgenommener Versionen ihrer größten Chart-Hits. Die Entscheidung, die Songs neu aufzunehmen, ist eine Reaktion auf den kürzlichen Verkauf der Original-Masteraufnahmen durch ihr ehemaliges Label – eine Maßnahme, die ohne das Wissen der Band erfolgte und ohne die Möglichkeit, ihre eigenen Werke zurückzukaufen.
Mit ihrer Entscheidung, die Songs nicht einfach neu zu mixen oder zu mastern, sondern die Fan-Favoriten komplett neu aufzunehmen, wandelte die Band diesen Rückschlag in ein positives und kraftvolles Momentum um – und in eine Hommage an die Songs, ebenso wie an ihre Fans, welche die Band in den letzten zwanzig Jahren begleitet haben.
Trotz großem Respekt vor den Originalaufnahmen und den Menschen, die an diesen beteiligt waren, freut sich die Band nun darauf, Songs wie “Sham Pain,” “Blue On Black,” “Trouble,” und “Burn MF” neues Leben einzuhauchen. Zusammengenommen feiern die beiden Best Of Kollektionen den Respekt der Band zeitgleich zusammen mit dem Schritt in eine neue Ära ihrer Musik. Best Of – Volume 2 enthält 16 Neuaufnahmen von Klassikern, sowie drei bisher unveröffentlichten Liveversionen von “Wash It All Away,” “Wrong Side of Heaven,” und “Jekyll and Hyde”.
Am 5. September kündigte die Band den heutigen Release gemeinsam mit der Veröffentlichung einer neuen Single an, “The End” featuring BABYMETAL. Der Song erobert seitdem die Rock Charts in den US und kletterte mittlerweile bis auf Platz #5 BABYMETAL Sängerin SU-METAL kommentiert: “We were invited to take part in a 20th-anniversary collaboration project featuring guest artists on past songs. Five Finger Death Punch and BABYMETAL had performed at the same festival overseas back in 2015, so I was really happy thinking they might have remembered me from then. I sang Japanese lyrics inspired by the original lyrics of ‘The End,’ and spent a lot of time experimenting to find the voice that best fit such a deep, cool track. My favorite moment is the flow from ‘Negai o kakete’ into the break, where my voice is gradually engulfed by Ivan’s growl—it gave me chills. I hope listeners feel that too.”
Five Finger Death Punch schreiben damit aktuell Geschichte, denn “The End” feat. BABYMETAL ist der erste Song mit japanischem Gesang, der jemals in die Top5 der U.S. Active Rock Radio Charts vorgedrungen ist. In den Japanischen iTunes Metal Charts war er mehrere Wochen auf Platz #1 und schaffte es zeitlich bis in die Top20 der All Genres Charts in Japan – Ein seltenes Ereignis für eine internationale Rock Veröffentlichung und der Beweis dafür, dass Musik tatsächlich universell ist.
Im Juli eroberte bereits die 2025 Version von “I Refuse” ft. Maria Brink von In This Moment, welche auf Best Of – Volume 1 erschien, die Spitze der US Active Rock Charts. Mit mehr als 13 Billionen Streams, zahllosen #1 Hits und einer Vielzahl an Gold- und Platin Awards, bleiben 5FDP einer der weltweit größten Rock Acts des 21. Jahrhunderts.
Ein Playlist Generator für das 20-jährige Jubiläum der Band ist jetzt online und läd Fans dazu ein, ihre eigene Five Finger Death Punch Playliste erstellen und dabei einen limitierten Award der Band in Erinnerung an Best Of – Volume 1 und Volume 2 gewinnen.
Best Of – Volume 1 and Best Of - Volume 2 ist jetzt in mehreren Formaten erhältlich. Alle CD- und Vinyl Editionen gibt es hier HIER: https://ffdp.lnk.to/bestofvol2
Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums ist ab sofort auch eine spezielle Merchandise-Kollektion im offiziellen Webstore erhältlich.
Best Of – Volume 1
TRACK LISTING
1. Under and Over It (20th Anniversary Mix)
2. Wash It All Away (20th Anniversary Mix)
3. Battle Born (20th Anniversary Mix)
4. I Refuse (feat. Maria Brink of In This Moment) (20th Anniversary Mix)
5. Jekyll and Hyde (20th Anniversary Mix)
6. Wrong Side of Heaven (20th Anniversary Mix)
7. Lift Me Up (20th Anniversary Mix)
8. Far From Home (20th Anniversary Mix)
9. Bad Company (20th Anniversary Mix)
10. House of the Rising Sun (20th Anniversary Mix)
11. Gone Away (20th Anniversary Mix)
12. Remember Everything (20th Anniversary Mix)
13. Coming Down (20th Anniversary Mix)
14. The Bleeding (20th Anniversary Mix)
15. Trouble (Live)
16. Welcome To The Circus (Live)
17. The Bleeding (Live)
Best Of - Volume 2
Track Listing:
1. Hell To Pay (2025 Version)
2. The End (feat. BABYMETAL) (2025 Version)
3. M.I.N.E (End This Way) (2025 Version)
4. Hard To See (2025 Version)
5. Got Your Six (2025 Version)
6. Cold (2025 Version)
7. Burn MF (2025 Version)
8. Never Enough (2025 Version)
9. Sham Pain (2025 Version)
10. Blue On Black (2025 Version)
11. I Apologize (2025 Version)
12. Trouble (2025 Version)
13. When The Seasons Change (2025 Version)
14. Cradle To The Grave (2025 Version)
15. My Nemesis (2025 Version)
16. Walk Away (2025 Version)
17. Wash It All Away (Live)
18. Wrong Side Of Heaven (Live)
19. Jekyll And Hyde (Live)
CONNECT WITH 5FDP
https://fivefingerdeathpunch.com
Quelle: Oktober Promotion

