Century Media/InsideOutMusic: Swallow The Sun u.a.

SWALLOW THE SUN feiern Finnischen Grammy Gewinn mit neuem Video zu “Velvet Chains”.
Swallow the Sun feiern ihren ersten finnischen Grammy für das Album The Shining und veröffentlichen dazu ein neues Video zu „Velvet Chains“.

Song und Visuals illustrieren perfekt die musikalische Vielfalt dieses Albums, produziert von Dan Lancaster.

HIER DAS NEUE VIDEO ZU „VELVET CHAINS“ ANSEHEN: https://www.youtube.com/watch?v=4Jk5yj1hwRk

Swallow the Sun beenden den Sommer in Finnland mit einem letzten Highlight: Am 28. August treten sie beim Helsinki Festival auf, um ihr 25-jähriges Jubiläum mit einer einzigartigen Show zu feiern – „Between Two Worlds – 25th Anniversary Show“. Für eine Nacht verwandelt sich die Huvila in einen Tempel aus Dunkelheit und Licht, in dem die schwersten Schatten und hellsten Melodien der Band in einer selten live erlebten Intensität aufeinandertreffen.

Am 19. und 20. September spielt die Band in Japan als Support von My Dying Bride, im Anschluss geht es nach UK. Zudem steht ab dem 17. Januar die erste Australien-Tour an.
Alle Shows gibt es hier: http://swallowthesun.net/tour

SWALLOW THE SUN LIVE:
Aug 28, 2025 – Helsinki, Finland
Sep 19, 2025 – Shibuya, Japan
Sep 20, 2025 – Osaka, Japan
Dec 12, 2025 – Belfast, United Kingdom
Dec 13, 2025 – Dublin, Ireland
Dec 14, 2025 – Glasgow, United Kingdom
Dec 16, 2025 – Manchester, United Kingdom
Dec 17, 2025 – Bristol, United Kingdom
Dec 18, 2025 – London, United Kingdom
Dec 19, 2025 – Wolverhampton, United Kingdom
Dec 20, 2025 – Nottingham, United Kingdom
Jan 17, 2026 – Perth, Australia
Jan 18, 2026 – Adelaide, Australia
Jan 22, 2026 – Canberra, Australia
Jan 23, 2026 – Sydney, Australia
Jan 24, 2026 – Brisbane, Australia
Jan 25, 2026 – Melbourne, Australia
Mar 27, 2026 – Athens, Greece

STREAMT SHINING DARK DELUXE HIER:
https://swallowthesun.lnk.to/ShiningDeluxeEdition


SARCATOR veröffentlichen Cover von Anti Cimex’s “Dogfight”
Die schwedische Blackened-Thrash-Metal-Walze Sarcator hat eine kompromisslose Coverversion von „Dogfight“ veröffentlicht, ursprünglich von der legendären Punk-Band Anti Cimex. Der Song war zuvor bereits als Bonustrack auf der CD ihres aktuellen Albums „Swarming Angels & Flies“ enthalten, das Anfang dieses Jahres erschienen ist. Mit dieser Hommage zollen Sarcator ihren skandinavischen Wurzeln Tribut und verleihen dem Song zugleich ihre eigene Mischung aus roher Aggression und melodischer Intensität. Das Cover ehrt nicht nur einen Punk-Klassiker, sondern unterstreicht auch die Stellung der Band als Teil der neuen Generation skandinavischer Metal-Innovatoren.

Ihr Album „Swarming Angels & Flies“ ist weiterhin hier erhältlich: https://sarcator.lnk.to/SwarmingAngelsandFliesEU

Hört „Dogfight“ auf eurem bevorzugten DSP hier: https://sarcator.lnk.to/Dogfight-Single

Sarcator LIVE
28.08.2025 – Kopenhagen (Dänemark) – Stengade
29.08.2025 – Oldenburg (Deutschland) – Stadtfest
30.08.2025 – Roosendaal (Niederlande) – Roosendaal Open Air
05.–07.09.2025 – Stockholm – Tallinn (Ostsee) – Close-Up Båten / Cruise
19.09.2025 – Schrobenhausen (Deutschland) – Metal im Woid
20.09.2025 – Hamm (Deutschland) – Ragers Elite Festival XI
27.09.2025 – Eskilstuna (Schweden) – Lokomotivet
06.–08.08.2026 – Schlotheim (Deutschland) – Party.San Open Air


BAEST neues Album “Colossal” jetzt erhältlich; veröffentlichen Visualizer zum Albumtrack “Depraved World”!
Das dänische Metal-Kommando BAEST hat weltweit über Century Media Records sein mächtiges viertes Studioalbum „Colossal“ veröffentlicht.

Um das Veröffentlichungsdatum besonders hervorzuheben, präsentieren BAEST außerdem einen Visualizer mit Animationen von Frederik Birn / https://geradeausvisuals.dk zum Abschluss-Track des Albums „Depraved World“, der hier angesehen werden kann: https://youtu.be/KP_Io_nksAk

BAEST kommentieren den Release wie folgt:
„Sehet und staunet! Unser neues Album ‘Colossal’ ist jetzt draußen. Wir sind sehr stolz auf dieses Werk und haben hart gearbeitet, um dieses Ergebnis zu erreichen. Und der Titel sagt alles – es ist grandios, es ist episch, und es ist COLOSSAL!“
Produziert wurde das Album von Tue Madsen in den Antfarm Studios (Heaven Shall Burn, The Black Dahlia Murder, The Haunted u. a.). „Colossal“ umfasst 9 Tracks mit einer Gesamtlänge von 42 Minuten. Das Artwork stammt von Solomacello und das vollständige
Tracklisting liest sich wie folgt:

BAEST – „Colossal“ (42:27 Min.)
1. Stormbringer (04:32)
2. Colossus (04:23)
3. In Loathe And Love (05:09)
4. King Of The Sun (feat. Jesper Binzer von D-A-D) (04:09)
5. Imp Of The Perverse (05:56)
6. Misfortunate Son (feat. ORM) (04:02)
7. Mouth Of The River (04:24)
8. Light The Beacons (03:42)
9. Depraved World (06:04)

„Colossal“ ist erhältlich als Ltd. CD Digipak (mit 3 Bonustracks:
10. Elysian Nights (02:52)
11. Aftermath (03:00)
12. King Of The Sun (Pre-Production Version) (04:17)),

als Digital Album sowie als LP auf 180g Vinyl in folgenden europäischen Varianten:
• Schwarzes Vinyl (unlimitiert)
• Ltd. Neon-Orange Vinyl (700 Stück, erhältlich über cmdistro.de & ausgewählte Indie-Händler)
• Ltd. Transparent-Sun Yellow-Red Splattered Vinyl (500 Stück, erhältlich über cmdistro.de, Bandcamp & BAEST)
• Ltd. Apricot-Colored Vinyl (500 Stück, erhältlich über BAEST)
Album hier bestellen: https://baest.lnk.to/Colossal-Album

BAEST – Live 2025:
21.08.2025 – Kaltenbach (Österreich) – Kaltenbach Open Air
06.09.2025 – Aalborg (Dänemark) – Port of Hell
04.10.2025 – Stavanger (Norwegen) – Stavanger Rock Fest
17.10.2025 – Sofia (Bulgarien) – Club Live & Loud
18.10.2025 – Besiktas (Türkei) – Portals Metal Fest
Weitere Shows werden in Kürze bekanntgegeben…

Quelle: Oktober Promotion