NIGHTSHADE veröffentlicht Lyric-Video zu „Glass“
Die Schweizer Industrial-Metal-Band NIGHTSHADE veröffentlicht eine remasterte Version der EP „WIRED“ aus dem Jahr 2003; sehen Sie sich das Lyric-Video zu „Glass“ an!
Die in Lausanne ansässige Industrial-Metal-Band NIGHTSHADE freut sich, vier Jahre nach der letzten EP „Sounds of Dark Matter“ und vor der nächsten Vollversion mit einer neuen Veröffentlichung zurückzukommen. Das neue Werk ist eine remasterte Version der 2003er EP der Band „WIRED“ - jetzt als schwarzes Vinyl und digital erhältlich.
„WIRED“ wurde ursprünglich 2003 auf CD veröffentlicht und vom französischen Label Adipocère vertrieben. Aufgenommen auf einem 16-Spur-Tonbandgerät, ohne Schnitt- oder Produktionsartefakte, bietet das EP einen unverwechselbaren analogen Vintage-Sound, der von einer bombastischen Drum-Machine geprägt ist. Damals führte die Veröffentlichung zu Vergleichen mit ihren Haupteinflüssen, den Schweizer Electro-Metal-Kollegen Samael oder Kovenant. In „WIRED (2025 Remaster)“ wurde die Drum-Machine mit Hilfe von 25 Jahre altem Original-Equipment vollständig neu programmiert und mit Hilfe von KI wieder in die Musik integriert.
Um dieses großartige Ereignis gebührend zu feiern, hat NIGHTSHADE ein Lyric-Video zum Song „Glass“ veröffentlicht – hier könnt ihr es euch ansehen.: https://youtu.be/uOiMybB0UfA
Bestellen Sie „WIRED (2025 Remaster)“ auf Bandcamp: https://bit.ly/41EVXzk
Alternativ können Sie es streamen/herunterladen auf
Spotify: https://bit.ly/4ksYBzi
Apple Music: https://bit.ly/4ilt6FA
Mit einer Mischung aus markanten Synthesizern, harten Gitarren und originellen Drum-Machines ist NIGHTSHADE mit seinem abenteuerlichen Eklektizismus seit über 25 Jahren ein herausragendes Mitglied der Metalszene. Der Chef-Songwriter und Multiinstrumentalist Thomas Wacinski, der Sänger Dave Genillard und der Bassist Al, drei Außenseiter-Teenager der 90er mit einer Vorliebe für harte Musik und dem rebellischen Bedürfnis, eine andere Klangkunst zu schaffen, gründeten NIGHTSHADE 1998. Die Gruppe entsprang der aufkeimenden Schweizer Black-Metal-Szene der 90er und entwickelte ihren eigenen elektronisch-industriellen Dark-Metal-Stil mit extravaganten Synthesizern, Bildern und Texten. Während der Gesang Extreme-Metal-Fans ansprach, hatten die Songs auch ein unbestreitbares Gespür für Rhythmus und Melodie, das sich von den meisten Metal-Acts der Zeit abhob und eine Kombination aus Neugier, Talent und musikalischer Freiheit vermittelte.
2021 erfrischte „Sounds of Dark Matter“, ihre bisher neueste LP, die einzigartige Ästhetik der Band, progressive Kompositionen mit unheimlicher Energie, als hätte die ursprüngliche Band nie in ihrem Klang und ihrer Vision geschwankt. Klanglich wurde diese Wiederbelebung dank Sebastian Has möglich, der für seine Arbeit an den späten Behemoth-Alben bekannt ist und die harten Gitarren der Band meisterhaft mit komplexen, vielschichtigen Synthesizer-Orchestrierungen kombinierte.
Aufgenommen und gemischt von Jean-Michel Cherix in den CEM Studios, Monthey (Schweiz). Gemastert von Patrick Abby in den Soundlake Studios, Lausanne (Schweiz). 2025 Remaster von Sunboat Records, Griechenland. Bandbild von Scolis Zefra. Design von Thomas W. Originales Bandlogo überarbeitet von Alpen Grob.
Tracklist:
1. Among The Breed (4:37)
2. Tongues (3:22)
3. Glass (5:25)
4. Raging Sands (4:10)
5. Inside Of You (4:38)
NIGHTSHADE ist:
Thomas W - Musik
David G - Gesang
NIGHTSHADE in Jahr 2003:
Thomas W - Gitarre und Programmierung
Dave G - Gesang
Vince - Gitarre
Al - Bass
NIGHTSHADE Online:
https://www.nightshademetal.com
Quelle: The Metallist PR